Das Basismodell des Polestar verfügt nun über fünf Kilowattstunden mehr Akkukapazität.
Foto: Polestar
Das Basismodell des Polestar verfügt nun über fünf Kilowattstunden mehr Akkukapazität.

Elektro-SUV

Der Polestar bekommt mehr Kraft und Reichweite

Die Elektromarke Polestar hebt die Leistung und Ladeleistung des Polestar 2 an. Das Basismodell kommt mit einem neuen Akku weiter.

Das Polestar-Basismodell verfügt nun einen 69 kWh-Akku, ein Plus von fünf kWh. Damit steigt die Reichweite der „Standard Range Single Motor“ genannten Version mit Frontantrieb um rund 30 auf bis zu 470 Kilometer.

Der E-Motor des Polestar 2 leistet nun 231 PS, zuvor waren es 224 PS. Die Ladeleistung an einer Schnellladestation wurde von 116 auf bis 130 kW angehoben. Die neue Basisvariante ist ab 38.235 Euro erhältlich (Nettopreis). Davon kann noch die Innovationsprämie in Höhe von 9.570 Euro abgezogen werden. (Elfriede Munsch/SP-X/dnr)

polestar-2-202111-seite-01.jpeg

bfp-Fahrbericht

Polestar 2: Neue Basis mit viel Kraft

Der Polestar 2 kommt ab sofort auch mit nur einem Motor. Für Fuhrparks sind die neuen Varianten deutlich interessanter als das 408-PS-Topmodell.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Mittelklasse
Der Mokka hat nun 20 PS mehr und fährt 68 Kilometer weiter (WLTP).

Kompakt-SUV

Opel Mokka-e mit mehr Leistung und Reichweite

Die Rüsselsheimer geben dem Mokka-e einen neuen Akku mit auf den Weg. Die Leistung steigt um 20 PS.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Mehr Ladeleistung für den Audi Q4 e-Tron: Zum neuen Modelljahr gibt es für den großen Akku maximal  135 statt bisher 125 kW.

Elektro-SUV

Mehr Ladeleistung für den Audi Q4

Audi spendiert seinem Elektro-SUV Q4 mehr Ladeleistung. Für den großen Akku gibt es jetzt maximal 135 kW. Außerdem gibt es Amazon Alexa im Q4.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Mit dem Polestar 3 startet Polestar erstmals im SUV-Segment durch. Im zweiten Quartal 2024 sollen die ersten Auslieferungen erfolgen.

Dritte Baureihe

Elektrisches Performance-SUV: Polestar 3

Im zweiten Quartal 2024 soll es so weit sein, dann rollt der Polestar 3 auf die Straßen. Auch beim Elektro-SUV setzt Polestar auf Dynamik.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!