VW_ID.3_Eintracht_Braunschweig.jpeg
Foto: Volkswagen
Offzielle Übergabe der VW ID.3 an Eintracht Braunschweig (von links): Peter Vollmann (Eintracht Braunschweig), Gerhard Künne (EURO-Leasing GmbH), Wolfram Benz (Eintracht Braunschweig), Angela Kleinhans (VW FS AG) und Benedikt Middendorf (EURO-Leasing GmbH). 

Auto-Abo

Eintracht Braunschweig fährt ID.3

Der Verein verlängert seine Kooperation mit VW FS / Rent-a-Car und nimmt zehn der vollelektrischen Kompaktwagen in die Flotte auf.

Um den eigenen Fuhrpark zu dekarbonisieren, setzt Eintracht Braunschweig weiter auf Elektromobilität aus Wolfsburg. Erst zum Ende der vergangenen Saison wurde die Kooperation zwischen der Eintracht und der Volkswagen-Tochtergesellschaft verlängert. Über Volkswagen Financial Services und die Euro-Leasing-Marke Rent-a-Car abonniert der Verein nun zehn Exemplare des VW ID.3.

„Nachhaltiges und zukunftsorientiertes Handeln ist fester Bestandteil unseres Leitbildes. Mit der Entscheidung, die E-Fahrzeuge in unseren Fuhrpark aufzunehmen, setzen wir hier ein klares Statement“, sagt Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführung der Eintracht Braunschweig.

Benedikt Middendorf, Leiter Strategie Business Development und Kommunikation ergänzt: „Die Elektromobilität hat ihre Nische längst verlassen und etabliert sich im doppelten Wortsinn nachhaltig im Mobilitätsmix des 21. Jahrhunderts. Dass wir hier mit Eintracht Braunschweig gemeinsam vorangehen dürfen, macht uns besonders stolz.“ Bereits mittelfristig werden Elektrofahrzeuge mehr als 25 Prozent der Pkw-Mietflotte der VW FS | Rent-a-Car ausmachen. (deg)

Trotz Alleingang beim Combo

FCA und PSA bauen weiter zusammen Nutzfahrzeuge

FCA Italy und die Groupe PSA haben eine Vereinbarung zur Verlängerung ihrer Kooperation im Bereich leichte Nutzfahrzeuge bis 2023 unterzeichnet.

    • Transporter

Kompakt-SUV

Der Volkswagen ID.4 kommt noch dieses Jahr

Volkswagen gibt einen ersten Ausblick auf den vollelektrischen ID.4. Das Kompakt-SUV soll eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern haben.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, SUV

bfp-Fahrbericht

Lexus wird elektrisch: Erste Fahrt im UX 300e

Mit dem Kompakt-SUV UX 300e fährt Lexus erstes vollelektrisches Auto vor. bfp FUHRPARK & MANAGEMENT hat bereits eine erste Runde gedreht.

    • SUV, Elektro-Antrieb, Fahrbericht
BMW bringt den neuen 5er auf die Straße. Prominent dabei: Die erste vollelektrische Variante namens i5.

bfp-Fahrbericht

BMW i5: So fährt BMWs erster vollelektrischer 5er

Mit dem i5 bringt BMW erstmals einen vollelektrischen 5er. Aber auch Freunde von Verbrennern und Plug-in-Hybriden kommen weiter auf ihre Kosten.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!