Enterprise Mobility befindet sich in Besitz der Familie Taylor (Im Bild: CEO Chrissy Taylor vor dem Firmensitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri)
Foto: Enterprise Mobility
Enterprise Mobility befindet sich in Besitz der Familie Taylor (Im Bild: CEO Chrissy Taylor vor dem Firmensitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri)

Umfirmierung

Enterprise stellt Mobility in den Fokus

Der Anbieter von Mobilitätslösungen bündelt seine Angebotspalette. Sichtbarer Beleg soll der neue Firmenname „Enterprise Mobility“ sein.

Die Enterprise Holding verfügt gemäß eigener Einschätzung über ein globales Netzwerk von Mobilitätslösungen für Gewerbe- und Privatkunden. Wie Chrissy Taylor, President und CEO, jüngst verkündete, hat sich neben den Kundensegmenten auch das Angebot beständig weiterentwickelt. Um verhältnismäßig neue Geschäftsfelder wie Auto-Abo („Subscribe with Enterprise“) oder Flottenmanagement („Enterprise Fleet Management“) auch namentlich abzudecken, heißen die US-Amerikaner ab sofort Enterprise Mobility.

Gestartet war das Familienunternehmen aus St. Louis 1965 mit einem Fuhrpark von sieben Fahrzeugen als „Executive Leasing“, wie eine Pressemitteilung erinnert. Der jetzt abgelegte Firmenname Enterprise Holding datiert aus dem Jahr 2009 und entstand im Zuge der Übernahme der „Vanguard Car Rental“-Gruppe mit den Marken National und Alamo. „Enterprise Mobility bündelt unser gesamtes Portfolio und wir investieren weiterhin stark in unser Angebot, um die Mobilitätsnachfrage unserer Kunden heute und in Zukunft zu bedienen“, so Chrissy Taylor. (mas)

Neue Mobilitätsplattform

Enterprise führt Corporate Carsharing in Deutschland ein

Der Mietwagenanbieter Enterprise baut seine Mobilitätssservices aus. Gebündelt werden die Aktivitäten in der Plattform "Enterprise Travel Direct".

    • Corporate Carsharing, Automiete

"Service-Portfolio vergrößern"

Enterprise will Deem kaufen

Damit will der Autovermieter die Entwicklungen von Mobilitätslösungen in der Branche vorantreiben. Den Kaufpreis will der US-Riese nicht verraten.

    • Autovermieter, Software
Enterprise_Khaled Shahbo.jpeg

Personalien

Shahbo wird Europachef bei Enterprise

Khaled Shahbo übernimmt als Senior-Vicepräsident das Europageschäft bei Enterprise. Sein Fokus liegt auf dem Bereich Shared Mobility.

    • Personalien

Abo-Service in der Mietwagenbranche

Neues Abo-Modell von Enterprise in den USA

Enterprise Holdings hat einen neuen Abo-Service für Mietfahrzeuge in den USA eingeführt. "Subscribe with Enterprise" startete nun in drei US-Staaten.

    • Autovermieter, Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!