Foto:

Doppelkupplungsgetriebe DCT

Fiat Talento: Keine Handarbeit beim Arbeitstier

Automatische Getriebe sind weiter auf dem Vormarsch. Auch bei Nutzfahrzeugen wie dem Fiat Talento hält die Komforttechnik nun Einzug.

Knapp ein Jahr nach der Einführung der neuen Diesel-Generation EcoJet können Kunden des Kleintransporters Talento die Zweiliter-Selbstzünder mit dem Doppelkupplungsgetriebe DCT kombinieren. Das sechsstufige Selbstschaltgetriebe steht ab Anfang Dezember für den 2.0 EcoJet mit 107 kW/145 sowie für die stärkere Variante mit 125 kW/170 PS zur Verfügung.

Unverändert gibt es den Fiat Talento als Transporter, sechssitzigen N1-Personentransporter, Doppelkabine oder Pritsche sowie in zwei Längen, zwei Höhen und zwei verschiedenen Radständen. Das Ladevolumen der Karosserieversionen variiert von 5,2 bis 8,6 Kubikmeter, das zulässige Gesamtgewicht liegt zwischen 2,8 bis 3,05 Tonnen, die Nutzlast beträgt bis zu 1,3 Tonnen. (Mario Hommen/SPX)

Transporter

Vier Pakete für den Talento

Fiat stellt vier Pakete mit beliebten Sonderausstattungen für den Talento Kastenwagen zur Wahl.

    • Aus- und Umbauten, Dienstwagen, Transporter

Daimler-Nutzfahrzeuge tanken selbst

Stromtankstelle in Untertürkheim eröffnet

Daimler lässt seine Nutzfahrzeuge in Stuttgart-Untertürkheim automatisch per Chip tanken. Fünf leistungsfähige Ladesäulen wurden am Standort installiert.

    • Transporter
Sprinter_Speed_Delivery_Door.jpeg

Transporter

Der Sprinter bekommt eine schnelle Tür

In Daimlers Nutzfahrzeugsparte gibt es eine Neuerung für den Sprinter: Fortan kann er mit einer automatischen Doppelschwingtür für Lieferanten bestellt werden.

    • Transporter

Transporter-Modellpflege

Der Talento wird stärker und effizienter

Im neuen Modelljahr des Talento gewinnen die 2,0-Liter-Turbodiesel die Überhand. Sie sind elf Prozent effizienter und erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp.

    • Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!