Die beiden kompakten SUV von Jeep werden künftig nur noch als Mildhybride angeboten. 
Foto: Jeep
Die beiden kompakten SUV von Jeep werden künftig nur noch als Mildhybride angeboten. 

SUV

Jeep Compass und Renegade nur noch elektrifiziert

Die beiden Baureihen Compass und Renegade will Jeep bis Ende 2022 nur noch als Mildhybride anbieten.

Jeep will bis Ende 2022 die Baureihen Compass und Renegade ausschließlich mit elektrifizierten Antrieben anbieten. Ersetzen wird die bisherigen reinen Verbrennermotoren der ab Frühjahr verfügbare Mildhybridantrieb e-Hybrid. Das neue Aggregat kombiniert einen 130 PS sowie 240 Newtonmeter starken 1,5-Liter-Turbobenziner mit einem im Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe untergebrachten 48-Volt-Elektro-Motor, der zusätzlich 20 PS und 55 Newtonmeter beisteuert.

Die kleine E-Maschine soll sogar rein elektrisches Fahren erlauben. E-Reichweite und Fahrwerte werden allerdings noch keine genannt. Die Verbrauchseinsparung der Mildhybridtechnik gibt Jeep mit 15 Prozent an, die WLTP-Verbrauchswerte bewegen sich damit zwischen 5,6 und 6,1 Liter. Die Preise starten bei knapp 25.700 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) für den Renegade E-Hybrid sowie gut 32.000 Euro für den entsprechenden Compass. (Mario Hommen/SP-X/dnr)

Mild-Hybride

Volvo elektrifiziert alle Modelle

Ab Mai führt Volvo Mild-Hybrid-Systeme in allen Baureihen ein. Außerdem wurde die V90-er Reihe technisch und optisch überarbeitet.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb
Ein Mildhybrid ist die neue Basis des Jeep Compass in Deutschland, im Bild in der Ausstattungsvariante Upland.

bfp-Fahrbericht

Jeep Compass Mildhybrid: Sparsame Basis

Neue Basis für den Jeep Compass. Als Einstiegsmodell gesellt sich ein Mildhybrid zu den Plug-ins. Und der ist voll auf Effizienz getrimmt.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, SUV

Vorstellung

Jeep Compass: alter Name, neues Auto

Mit dem neuen Compass hat Jeep in seinem Produktportfolio jetzt die Lücke zwischen Renegade und Cherokee geschlossen.

    • Dienstwagen, SUV
jeep-renegade-gelände_0001.jpeg

bfp Test

Jeep Renegade 4xe: Ende Gelände?

Für Jeep ist mit dem Renegade PHEV elektrisch kein Ende im Gelände. Wie sich das neue Konzept im Alltag schlägt, haben wir erfahren.

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!