Kia erweitert sein Telematiksystem Connect um die Funktionen der Plattform 4screen
Foto: Kia
Kia erweitert sein Telematiksystem Connect um die Funktionen der Plattform 4Screen.

Telematik

Kia bindet Infoplattform 4Screen bei Connect ein

Im Zuge der Digitalisierung erweitert der südkoreanische Autobauer sein Telematiksystem Connect um die Infoplattform 4screen. Das Update kommt via „Over the Air“-Update.

Personalisierung: Kia erweitert sein Telematiksystem Connect um die Funktionen der Plattform 4screen. Diese vernetzt Autofahrer in Echtzeit mit Unternehmen und Services. 4Screen zeigt auf dem Infotainment-Bildschirm etwa Infos zu Hotels, Geschäften oder Ladestationen mit ihren jeweiligen Markenzeichen oder Logo an. Durch Anwählen der Marken-Pins erhält der Fahrer zusätzliche Informationen wie Öffnungszeiten und Kontaktdaten oder kann auf verfügbare Angebote und Rabatte zugreifen. 4Screen lässt sich so personalisieren, dass nur bestimmte Kategorien angezeigt werden, wie etwa Ladestationen, aber keine Tankstellen. Der Fahrer kann die Funktionen deaktivieren. 4Screen ist aktuell in Deutschland, Frankreich, Österreich, Belgien, Italien, Spanien, den Niederlanden, der Schweiz und Großbritannien aktiv, weitere Länder sollen folgen. Kia spielt Fahrzeugen, die über Gen5W- oder ccNC-Infotainmentsysteme verfügen, 4screen im Rahmen des nächsten Software-Updates over the air (OTA) auf. (SP-X/MN)

Kia hat den Sorento geliftet

Facelift

Kia Sorento: Modellpflege fürs Mittelklasse-SUV

Der südkoreanische Mobilitätsanbieter Kia schickt sein Mittelklasse-SUV Sorento ordentlich aufpoliert und aufgefrischt ins Modelljahr 2024.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, SUV
Hyundai bereitet den Start der nächsten Santa-Fe-Generation vor.

Generationswechsel

Neuer Hyundai Santa Fe zeigt Kante

Bei der neuesten Auflage seines SUV-Flaggschiffs Santa Fe setzt der südkoreanische Autobauer auf kantige Formen.

    • Firmenwagen, Fuhrparkmarkt, Hybrid-Antrieb, SUV

Optisches Re-Design und mehr Funktionen

TachoEASY: FPM-System mit neuer Software-Oberfläche

Das Telematik-System BlueLOGICO wurde überarbeitet: Mit dem Update ist ein schnellerer Zugriff auf alle Funktionen möglich.

    • Software, Fuhrparkmanagement, Telematik
Hyundai liftet den Ioniq 5

Facelift

Hyundai: Kleine Modellpflege für den Ioniq 5

Der südkoreanische Autobauer hat seinem Vorzeigestromer Ioniq 5 hat Frischzellenkur spendiert. Vor allem Batterie und Reichweite profitieren.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!