Hyundai bereitet den Start der nächsten Santa-Fe-Generation vor.
Foto: Hyundai Motor Deutschland
Hyundai bereitet den Start der nächsten Santa-Fe-Generation vor.

Generationswechsel

Neuer Hyundai Santa Fe zeigt Kante

Bei der neuesten Auflage seines SUV-Flaggschiffs Santa Fe setzt der südkoreanische Autobauer auf kantige Formen.

Originelle Optik, herkömmlicher Vortrieb. Die nächste Generation des Hyundai Santa Fe setzt auf einen vollkommen neuen Design-Stil. Erste Bilder zeigen ein geometrisch-kantiges Mittelklasse-SUV mit Winkeln statt Bögen und geraden Linien statt Schwüngen. Auffällig gestaltet sind auch die LED-Scheinwerfer in H-Form

Die Heckklappe nimmt fast die gesamte Fahrzeugbreite ein und trägt tief platzierte, integrierte Rückleuchten. Klar und eckig gestaltet ist auch der Innenraum mit großem Instrumenten- und Infotainment-Display, breiter Mittelkonsole und massivem Armaturenbrett.

Marktstart soll in etwa sechs Monaten sein

Technische Details nennt der koreanische Hersteller gut ein halbes Jahr vor Marktstart nicht. Wie gehabt dürfte das SUV-Flaggschiff der Marke mit Front- und Allradantrieb sowie mit hybridisierten Verbrenner-Motoren zu haben sein. Einen reinen E-Antrieb wird es wohl nicht geben. Die Preise dürften oberhalb von 50.420 Euro (zzgl. USt.) starten. (SP-X/MN)

Hyundai liftet den Ioniq 5

Facelift

Hyundai: Kleine Modellpflege für den Ioniq 5

Der südkoreanische Autobauer hat seinem Vorzeigestromer Ioniq 5 hat Frischzellenkur spendiert. Vor allem Batterie und Reichweite profitieren.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
Der aufgefrischte Hyundai i10 ist ab 16.000 Euro zu haben.

Kleinstwagen

Facelift für Hyundai i10

Der südkoreanische Autobauer Hyundai hat seinen Stadtfloh i10 auf die Schönheitsfarm geschickt. Der geliftete Kleinstwagen rollt im Sommer zu den Händlern.

    • Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Kleinwagen
Für das neue Modelljahr frischt Hyundai sein Kompaktmodell i30 auf

Modellpflege

Hyundai hat den i30 überarbeitet

Der südkoreanische Autobauer Hyundai hat sein Kompaktmodell i30 auf die Schönheitsfarm geschickt. Bei dem Facelift wurde vor allem an der Optik gefeilt.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kompaktklasse
Die Skateboard-Plattform mit Uni-Wheel-Antrieb (rechts) erlaubt Karosserieaufbauten mit mehr Platz

Elektromobilität

Hyundai stellt neues Radkonzept für E-Autos vor

Mit „Uni Wheel“ hat der südkoreanische Autokonzern Hyundai jetzt sein neues Radkonzept für Elektroautos vorgestellt, das ein großes Spektrum abdecken soll.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!