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"Strategy 2025"

Mehr Mobilitätsangebote: Hyundai stellt Strategie vor

Herzstück des Zukunftsplans von Hyundai ist der Wandel vom reinen Fahrzeughersteller zum Mobilitätsanbieter.

Hyundai Motor hat in Seoul seinen Fahrplan zur Mobilität der Zukunft vorgestellt. Kernstück der Roadmap mit dem Namen "Strategy 2025" ist der Wandel von einem reinen Fahrzeughersteller zu einem Smart Mobility Solution Provider, also einem Anbieter smarter Mobilitätslösungen. Dazu sollen zwei Kerngeschäftsfelder integriert werden: Smart Mobility Device und Smart Mobility Service.

"Der Wandel zu einem Smart Mobility Solution Provider mit umfassenden Mobilitätslösungen, die Produkte und Dienstleistungen kombinieren, wird das Herzstück der Zukunftsstrategie von Hyundai sein", sagt Wonhee Le, Präsident und CEO des Unternehmens.

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Produkte jenseits von Automobilen

Die Pläne für das Geschäftsfeld Smart Mobility Device bei Hyundai umfassen laut Hersteller eine breite Palette an Produkten jenseits von Automobilen. Dazu gehören individuelle Luftfahrzeuge (Personal Air Vehicle, PAV), Robotik und Mobilitätslösungen für die sogenannte "Letzte Meile". Ein wichtiges Feld dabei wird die Zusammenarbeit mit Urban Air Mobility (UAM) sein, denen man sowohl Personal Air Vehicles (PAV) als auch Mobilitätsdienstleistungen zur Verfügung stellen möchte.

Smart Mobility Service ist ein neues Geschäftsfeld für Hyundai, das als wichtige strategische Säule für zukünftige Geschäfte gefördert wird. Dienste und Inhalte werden personalisiert und über eine integrierte Plattform angeboten. Zu diesem Zweck will Hyundai bis 2025 umgerechnet rund 46 Milliarden Euro (61,1 Billionen KRW) für Forschung und Entwicklung sowie für den weiteren Ausbau künftiger Technologien bereitstellen.

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670.000 E-Fahrzeuge pro Jahr

Um die Strategy 2025 auf der Produktseite umzusetzen, strebt Hyundai den Verkauf von jährlich 670.000 Elektrofahrzeugen weltweit an und will bis 2025 einer der drei weltweit führenden Hersteller von Batterie- und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen werden. Dabei will sich Hyundai mit erschwinglichen batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugen (BEV) zunächst an jüngere Zielgruppen und Flottenkunden richten.

Die Marke Genesis wird ihre ersten vollelektrischen Modelle 2021 auf den Markt bringen, bevor sie 2024 ihre elektrische Produktpalette erweitern. Um die Wettbewerbsfähigkeit bei der Elektrifizierung weiter zu steigern, wird Hyundai auch elektrische Hochleistungsmodelle und SUV anbieten. (cr)

Unternehmensmobilität

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Der Leasing- und Mobilitätsanbieter ALD hat seine Strategie bis 2025 definiert. Mehr E-Mobilität, Digitalisierung und Vernetzung sind wichtige Punkte.

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