Mitsubishi bringt im Herbst den Colt zurück.
Foto: Mitsubishi
Mitsubishi bringt im Herbst den Colt zurück.

Kleinwagen-Renaissance

Mitsubishi macht den Colt wieder flott

Mitsubishis Kleinwagen-Klassiker kehrt zurück auf Deutschlands Straßen. Im Herbst führt der japanische Hersteller eine Colt-Neuauflage ein.

Ein Colt für alle Fälle und mit ein wenig französischem Esprit. Die speziell für Europa entwickelte neue Colt-Generation teilt sich die Technik mit dem Clio von Allianzpartner Renault und übernimmt auch dessen 105 kW/143 PS starken Hybridantrieb. Basismotor wird ein 1,0-Liter-Dreizylinder mit 49 kW/67 PS, alternativ ist eine Turbovariante mit 67 kW/91 PS zu haben. Die Preise dürften bei knapp 16.807 Euro (zzgl. USt.) starten.

Mitsubishi Colt zählt zu dienstältesten Kleinwagen-Baureihen der Welt

Der Mitsubishi Colt zählt zu den dienstältesten Kleinwagen-Baureihen der Welt, die erste Generation kam in Japan bereits 1962 auf den Markt. 2014 stellten die Japaner den Verkauf des Colt nach sechs Generationen ein, als Nachfolger wurde der Kleinstwagen Space Star lanciert. Die nun in der Türkei für Europa gebaute siebte Colt-Auflage ist nach dem Crossover ASX das zweite neue Mitsubishi-Modell im laufenden Jahr. Im Vergleich zu dem auf Renault-Captur-Basis gebauten ASX soll sich der Colt optisch stärker vom Renault-Schwestermodell unterscheiden. Erste Bilder vom Heck zeigen zumindest eigenständige Leuchten und eine individuelle Kofferraumklappe. Vollständig enthüllt wird der Fünftürer Anfang Juni. (SP-X/MN)

Neuer Mitsubishi Colt: bfp-Autorin Martina Göres hat ihn sich schon einmal genauer angesehen.

Neuvorstellung

Mitsubishis neuer Kleinwagen: Ein Colt für alle Fälle

Mitsubishi baut sein Portfolio aus: mit dem neuen Colt auf Renault-Clio-Basis haben die Japaner endlich wieder einen Kleinwagen im Angebot.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen
Mit dem neuen Colt ergänzt Mitsubishi sein Portfolio um ein neues Pkw-Modell – das seine Verwandtschaft zum Renault Clio nicht verleugnet.

Neuer Kleinwagen

Mitsubishi bringt den Colt zurück

Lange angekündigt, jetzt geht er an den Start: Mit dem neuen Colt auf Clio-Basis kehrt Mitsubishi ins Segment der größeren Kleinwagen zurück.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen

Pick-up-Platzhirsch

Frischzellenkur für den Mitsubishi L200

Der Mitsubishi L200 ist eine feste Größe im Pick-up-Markt. Nun fährt der japanische Allrad-Lastenesel gänzlich aufgefrischt vor.

    • Transporter, Fahrbericht

Test Mitsubishi L200 2.2 DI-D 4x4

L200 Facelift: Mitsubishi macht auf Megatron

Das Facelift des Mitsubishi L200 ist zur Hälfte ein Neuaufbau und mit 26.966 Euro Basispreis sehr günstig. bfp ist den Japan-Pick-up gefahren.

    • Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!