Foto: Sixt

Angebot in vielen großen Städten

E-Scooter leihen über die Sixt-App

Sixt kooperiert mit Tier Mobility und baut so sein Angebot im Bereich Mikromobilität weiter aus.

Die Sixt SE baut ihr Mobilitätsangebot über die neue Sixt App weiter aus. Das Unternehmen organisiert bereits Autovermietung, Carsharing und Ridehailing über eine App. Nun bietet es gemeinsam mit dem Kooperationspartner Tier Mobility auch die kurzzeitige Miete von E-Scootern an.

"Nachfrage nach E-Scootern wächst rasant"

Kunden können über die Sixt App tausende E-Scooter in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Bonn und Münster buchen. Die Kooperation wird sukzessive auf weitere Städte und Länder ausgebaut. Sixt-Kunden greifen somit ohne Verlassen der App auf das Angebot von Tier in Deutschland zu.

Sixt: Drei Dienste in einer App

Das Unternehmen bietet ab sofort seinen Kunden digitale Autovermietung, Carsharing und Ride-Hailing aus einer Hand an.
Artikel lesen

"Die Nachfrage nach E-Scootern nimmt in den Metropolen weltweit rasant zu", sagt Alexander Sixt, Strategievorstand Sixt SE. Künftig nehmen wir in Deutschland die begehrten E-Scooter in unser Mobilitätsangebot auf. Das zeigt erneut: Der Kunde bestimmt bei uns das Angebot. Wir freuen uns, mit Tier einen idealen Partner für die erste und letzte Meile gewonnen zu haben."

Mikromobilität

Seat Mó: E-Scooter und Sharing-Dienste

Seat steigt ins Mikromobilitäts-Geschäft ein und gründet die Marke Mó. Die ersten beiden E-Scooter-Modelle stellte die spanische VW-Tochter nun vor.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmarkt
Micro-Mobility-Lösungen wie E-Scooter lassen sich auch in die Unternehmensmobilitöt integrieren – aber nicht ohne intensive Vorbereitung.

Neue Mobilitätsalternativen

Micro Mobility: Revolution auf kleinen Rädern

Mikromobilität kann bereits heute einen wichtigen Beitrag für die Mobilitätskonzepte von Unternehmen leisten. Aber was ist zu beachten?

    • Alternative Mobilität, Fahrrad, Fuhrparkmanagement
Gehört auch zu den elektrifizierten Leichtfahrzeugen: das Peugeot e-Bike eT01 Crossover

NaKoBeMo in Hannover

Alternative Mikromobilität

Fahrräder, Roller, Seagways, sogenannte Leichtfahrzeuge können durchaus eine Alternative neben dem Auto sein. Deshalb ist das Thema Mikromobilität ein weiterer Schwerpunkt bei der Nationalen Konferenz für betriebliche Mobilität am 8. und 9. September in Hannover.

    • Alternative Mobilität, Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrrad, Finanzierung, Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Leasing

Rechtsvorgaben E-Scooter

Augen auf beim E-Scooter

E-Scooter sind in Mode und auch für manchen Fuhrpark interessant. Aber: Einfach so sollten Sie Ihre Mitarbeiter nicht auf den Elektroroller lassen.

    • Alternative Mobilität, Fahrerlaubnisrecht, Fahrerunterweisung, Recht, UVV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!