Foto: Daimler AG

Inhaltsverzeichnis

Kompakt-SUV

Neuer Mercedes-Benz GLB jetzt bestellbar

Das kompakte Familien-SUV kommt Ende 2019 zu den Händlern. Als Fünfsitzer startet er ab 31.740 Euro netto.

Der neue GLB von Mercedes-Benz kann ab sofort bestellt werden. Als erstes Kompaktfahrzeug der Stuttgarter verfügt das SUV auf Wunsch über eine dritte Sitzreihe mit zwei zusätzlichen Einzelsitzen. Diese können von Personen bis 1,68 Meter Körpergröße genutzt werden.

Dritte Sitzreihe kostet 1.100 Euro netto Aufpreis

Die dritte Sitzreihe mit zwei versenkbaren Einzelsitzen kostet bei allen GLB Modellen 1.100 Euro netto Aufpreis. Zu den Händlern kommt das Familienauto Ende 2019. Einstiegsmodell ist der GLB 200 mit 120 kW (163 PS). Als Fünfsitzer ist er ab 31.740 Euro netto zu haben.

Diese Pkw-Neuheiten kommen im Herbst

Auf dem Automarkt wird es noch einmal spannend: Ende 2019 kommen einige neue Fahrzeugmodelle auf den Markt, größtenteils zu erschwinglichen Preisen.
Artikel lesen

Der GLB bietet wie andere Modelle der aktuellen Kompaktklassen-Generation von Mercedes unter anderem Vierzylindermotoren, Fahrassistenzsysteme mit kooperativer Unterstützung des Fahrers, das Infotainmentsystem MBux sowie die Energizing Komfortsteuerung (Energizing Paket/Paket Plus: 1.400/2.500 Euro).

Diesel erfüllt RDE der Stufe 2

Der Zweiliter-Diesel (OM 654q) erfüllt dank einer weiter ausgebauten Abgas-Nachbehandlung bereits die erst ab 2020 verbindliche RDE (Real Driving Emissions) der Stufe 2 und ist nach Euro 6d zertifiziert.

Baumpflege-Betrieb "Baumbua" nutzt Mercedes-Vans

Der Baumpflegespezialist braucht für seine Einsatzzwecke verschiedene kompakte Fahrzeuge sowie Allradantrieb und setzt hier auf Mercedes.
Artikel lesen

Beim Siebensitzer besitzt die zweite Sitzreihe serienmäßig eine Easy-Entry Funktion und ist in der Länge verschiebbar. Die Sitzfläche ist dort im Verhältnis 40:60 teilbar. Für 360 Euro sind die beiden letztgenannten Verstellmöglichkeiten auch für den Fünfsitzer verfügbar. (Red./cr)

Großraumlimousinen und Transporter von Mercedes in verschiedenen Farben in V-Formation.

Vans

Überarbeitete Mercedes-Vans ab sofort bestellbar

Mercedes gibt Preise für aufgefrischte Van-Palette bekannt. V-Klasse startet ab 51.744 Euro (Preise netto, zzgl. USt.). Vito startet ab 38.823 Euro.

    • Dienstwagen, eHUB, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Vans

Kompakt-SUV

Mercedes GLA ab sofort bestellbar

Verkaufsstart für die zweite Generation des Kompakt-SUVs von Mercedes. Im Angebot sind drei Benziner und vier Diesel.

    • SUV, Dienstwagen
Mercedes Benz A 250e Limousine Plug-in-Hybrid_20.jpeg

bfp Fahrtest

Mercedes-Benz A 250 e: Teilzeitstromer in besonderer Form

Wer einen kompakten Mercedes mit E-Antrieb fahren möchte, muss nicht auf den vollelektrischen EQA warten – oder doch? Wir haben uns die Plug-in-Hybrid-Variante der A-Klasse als Stufenhecklimousine genauer angeschaut.

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, User-Chooser

bfp-Test

Mercedes GLB: Mit Kind und Kegel über Stock und Stein

Mehr Platz als in einem GLA und kaum kürzer als ein GLC, dafür aber ein günstigerer Listenpreis. Der GLB will Dienstwagennutzer mit Familie und Aktive locken und bietet mit bis zu sieben Sitzen auch die Möglichkeit, abseits der Mercedes-Vans ein Familienfahrzeug mit Stern zu bewegen.

    • Fahrzeugtest, SUV, Dienstwagen, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!