vivelacar.jpeg
Foto: ViveLaCar / Screenshot

Auto-Abo

ViveLaCar liefert über Onlogist aus

Das Stuttgarter Startup holt den Fahrzeugüberführungsspezialisten mit ins Boot um die Auslieferungen an seine Abo-Kunden zu realisieren.

Die Auto-Abo-Plattform ViveLaCar kooperiert ab sofort mit dem Online-Fahrzeugüberführer Onlogist. Dieser verfügt über ein Netzwerk mit zahlreichen Fahrdienstunternehmen und selbstständigen Fahrdienstleistern. Über die Plattform des Anbieters können sowohl Abo-Kunden als auch ViveLaCar jeden Schritt der Auslieferung nachverfolgen. „Mit Onlogist können wir [...] unseren Abo-Kunden den bestmöglichen Service anbieten“, sagt Mathias R. Albert, Gründer und Geschäftsführer von ViveLaCar.

Das Stuttgarter Startup bietet seit März 2019 ein Auto-Abo an. Mittlerweile ist ViveLaCar auch in Österreich und der Schweiz aufgestellt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter und zählt über 10.000 Abonnenten. Diese können aus bis zu 500 Modellen von 25 Automarken wählen. Das Unternehmen will in Kürze westeuropäische Märkte, sowie einzelne Märkte in Osteuropa erschließen. (deg)

vivelacar-wird-zwei.jpeg

Schwaben in Feierlaune

ViveLaCar: Mit Auto-Abos im Trend

Die Stuttgarter sind seit zwei Jahren am Markt und arbeiten aktuell mit rund 600 Markenhändlern zusammen. Dieses Netzwerk will man den Planzahlen zufolge verdoppeln.

    • Automiete, Autovermieter
Bei Vive-La-Car können Privatleute und Gewerbetreibende Autos für Zeiträume ab drei Monaten abonnieren.

Auto-Abo

Vive-La-Car bleibt auf Kurs

Das Startup-Unternehmen Vive-La-Car bietet seit 2019 Auto-Abos an. Bisher wurden 11.000 Autos gebucht.

    • Automiete, Dienstwagen, Firmenwagen
BCA-Chef Philipp Berg (links) und Mathias R. Albert, Gründer und Geschäftsführer von Vive-La-Car.

Auto-Abo

Vive-La-Car startet Verkaufsplattform mit BCA

Abo-Interessenten können ihr Fahrzeug über Vive-La-Car digital verkaufen. Der Abschluss eines Auto-Abos ist dafür nicht notwendig.

    • Autovermieter
Autos per Abonnement zum All-Inclusive-Monatspreis z. B. von Vive La Car

Auto-Abos

Vive La Car verkürzt Kündigungsfrist

Autos Abos kommen immer mehr in Mode. Zu den Pionieren zählt Vive La Car. Die Stuttgarter haben jetzt noch einmal Konditionen und Angebote optimiert.

    • Alternative Mobilität, Automiete, Autovermieter, Marktübersicht

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!