Bei Ford ist ab sofort der vollelektrische Transporter E-Transit bestellbar.
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Bei Ford ist ab sofort der vollelektrische Transporter E-Transit bestellbar.

Elektro-Transporter

Ford E-Transit ab sofort bestellbar

Ford nennt die Preise für den E-Transit. Der E-Transit ist ab sofort ab 55.845 Euro netto bestellbar.

Ford öffnet die Orderbücher für die vollelektrische Version seines Transporters Transit. Rein elektrisch ist das Traditionsmodell ab sofort als Kastenwagen und Fahrgestell bestellbar. Der Kastenwagen mit Einzelkabine startet ab 55.845 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) in der Basis-Variante und kurzem Radstand. Mit Doppelkabine werden in der Trend-Ausstattung 60.940 Euro fällig. Das Fahrgestell kostet ab 53.145 Euro netto. Die ersten Fahrzeuge sollen ab Mai ausgeliefert werden.

Bis zu 317 Kilometer WLTP-Reichweite im E-Transit

Der Ford E-Transit verfügt über eine 77 kWh große Batterie (68 kWh netto), die eine Reichweite von bis zu 317 Kilometern (WLTP) ermöglicht. An einer Schnellladestation zieht der Transit Strom mit bis zu 115 kW Ladeleistung. Den E-Motor gibt es in mit 184 PS oder 269 PS. Alle Varianten des E-Transit werden über die Hinterräder angetrieben.

Der elektrische Transit kann in verschiedenen Auf- und Ausbauvarianten sowie Radständen und Dachhöhen bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,25 Tonnen geordert werden. Das maximale Ladevolumen beträgt 15,1 Kubikmeter. Gegen Aufpreis steht ein On-Board-Generator zur Wahl, der auf die Batterie zurückgreift. Der Generator kann etwa zur Kühlung der Fracht genutzt werden.

In der Basis sind unter anderem Klimaanlage, das Infotainmentsystem Sync4 mit 12-Zoll-Touchscreen sowie Sitz- und Frontscheibenheizung an Bord. Trend wartet zudem mit Navigation, Geschwindigkeitsregelanlage und Helfern wie Notbremsassistent mit Fußgängererkennung und Spurhalter auf. Bei den Betriebskosten verspricht Ford einen deutlichen Vorteil von 40 Prozent gegenüber den Diesel-Modellen. Verantwortlich dafür sind unter anderem die geringeren Wartungskosten. Die Garantie für die Batterie und die elektrischen Hoch-Volt-Komponenten beträgt acht Jahre oder 160.000 Kilometern. (Elfriede Munsch/SP-X/cfm)

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