Bislang zeigt Opel nur die Silhouette seines neuen SUVs Frontera.
Foto: Opel Automobile GmbH
Bislang zeigt Opel nur die Silhouette seines neuen SUVs Frontera.

Kleines SUV

Opel: Aus dem Crossland wird der Frontera

Bekannter Name für ein neues SUV: Opels Einstiegs-Crossover Crossland hört in der nächsten Generation auf die Traditionsbezeichnung Frontera.

Neuer Name für den Nachfolger des kleinen Opel-SUVs Crossland. Die Rüsselsheimer erinnern sich ihrer Historie und taufen ihr neues Einstiegs-SUV Frontera. Geräumigkeit und Variabilität sollen den Frontera auszeichnen, außerdem kommt das kleine SUV ab Start in diesem Jahr auch in einer vollelektrischen Variante.

Mit dem Frontera, einem technischen und optischen Zwilling des Isuzu Wizard und Isuzu Mu, gehörte Opel ab 1991 zu den Trendsettern im SUV-Segment. Dass es sich beim Frontera um den Crossland-Nachfolger handelt, sagt die Stellantis-Tochter in ihrer aktuellen Mitteilung zwar nicht explizit. Für 2024 hatte Opel aber schon vor längerer Zeit zwei neue, auch vollelektrische SUVs angekündigt – die neuen Generationen des Crossland und des größeren Grandland. Rüsselsheim spricht in seiner Meldung vom „Start der batterie-elektrischen Versionen des neuen Frontera und des neuen Grandland in diesem Jahr“, weshalb mit dem Frontera nur der Crossland-Nachfolger gemeint sein kann. (cfm)

Opel bringt den Frontera zurück

SUV

Opel legt Frontera als Mildhybrid neu auf

Genaues weiß man noch nicht. Nach der Ankündigung einer Frontera-Neuauflage gibt Opel jetzt weitere Details zum Start des Mini-SUV bekannt.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, SUV

Premiere auf der IAA

Automatik für den Opel Crossland X

Opel weitet sein Antriebs-Angebot für den Opel Crossland X aus: Ab sofort gibt es den kleinen SUV in der Kombination Benziner plus Automatikgetriebe.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, SUV

Upgrade für den Kompakt-SUV

Opel: Die zweite Lebenshälfte des Crossland

Knapp vier Jahre nach seinem Debüt erhält der Opel Crossland ein Lifting. Optisches Vorbild ist sein kleiner Bruder.

    • SUV

bfp-Fahrbericht

Opel Crossland: Neues Gesicht, bewährtes Konzept

Opel kleidet den Crossland neu ein. Das B-Segment-Crossover kommt mit aktuellem Markengesicht, Technik-Feintuning und sportlicher Ausstattung GS Line.

    • Fahrbericht, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!