Opel ordnet seine Online-Dienste neu und bietet sie zunächst in zwei Pakten an.
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Opel ordnet seine Online-Dienste neu und bietet sie zunächst in zwei Pakten an.

Konnektivität

Opel ordnet Online-Dienste neu

Echtzeit-Navi, Routenplaner, Reifendruckkontrolle – Online-Dienste erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Opel bündelt jetzt sein Angebot neu in zwei Paketen.

Neuordnung. Opel sortiert seine Online-Dienste neu und bietet sie zunächst in zwei Pakten an. Sie sind für ab Juli 2023 bestellte Neufahrzeuge erhältlich und können über die myOpel-App oder den Opel-Connect-Store freigeschaltet werden.

Im „Connect One“-Paket lassen sich Informationen etwa zu Reifendruck und Bordelektronik über die App zehn Jahre lange kostenfrei abrufen. Bei einer Warnmeldung können über die App zum Beispiel Werkstatttermine vereinbart werden. Der gesetzlich vorgeschriebene Fahrzeugnotruf e-Call mit automatischer Standortübermittlung ist hier ebenfalls integriert.

Zwei unterschiedlich strukturierte Pakete

Das für sechs Monate kostenlose Paket „Connect Plus“ bietet Live-Navigation. Ein spezieller Routenplaner für E-Fahrzeuge berechnet die Route unter Berücksichtigung der erforderlichen Ladestopps. Über das Smartphone lassen sich zudem Türen öffnen und schließen und die Vorkonditionierung der Batterie eines E-Fahrzeugs zeitlich planen. Nach dem ersten halben Jahr offeriert Opel für das Abschließen eines Jahresabos Sonderkonditionen. Connect Plus kostet dann 67 Euro (alle Preise zzgl. USt.) ohne Navi und 84 Euro mit Routenfinder, 17 Euro günstiger als der jeweilige reguläre Tarif. (SP-X/MN)

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