Facelift für den Peugeot 208. Auch die Elektroversion E-208 profitiert vom Update.
Foto: Stellantis
Facelift für den Peugeot 208. Auch die Elektroversion E-208 profitiert vom Update.

Kleinwagen

Peugeot 208 erhält Facelift

Die Löwenmarke schickt seinen Kleinsten zur Schönheitskur. Anfang November soll der geliftete Topseller Peugeot 208 zu den Händlern kommen.

Frischzellenkur fürs kleinste Löwenbaby. Anfang November kommt der Kleinwagen Peugeot 208 mit modifizierter Technik und optischen Verfeinerungen auf den Markt. Wie gehabt gibt es den vier Meter langen europäischen Bestseller mit konventionellen Motoren sowie mit einem batterieelektrischen Antrieb.

Äußerlich sind die überarbeiteten Versionen unter anderem an einer neuen Lichtgrafik zu erkennen, die wie schon beim 508 und 2008 durch drei lange krallenförmige Leuchten im Stoßfänger die Front des Kleinwagens in Szene setzt. Das Krallenmotiv greifen auch die Rückleuchten auf, sie sind hier horizontal angeordnet. Der neue Kühlergrill fällt mit einem Muster in Wagenfarbe auf. Neue Felgen und Farben runden die optischen Auffrischungen ab.

Dreizylinder bekommen Mildhybrid-Unterstützung

Innen gibt es neue Sitzbezüge und außer für die Basisversion ein überarbeitetes digitales Kombiinstrument. Der Infotainmentbildschirm kommt nun serienmäßig auf 10 Zoll. Die Topversion GT hat nun eine Ambientebeleuchtung an Bord. Das Angebot an Fahrerassistenten wächst; unter anderem liefert nun eine optional erhältliche Frontkamera 360 Grad-Bild der unmittelbaren Umgebung des Fahrzeugs für leichteres Einparken.

Die bisherigen 1,2- Dreizylinder-Motoren fahren nun mit 48 Volt-Mild-Unterstützung vor. Sie leisten 74 kW/100 PS und 100 kW/136 PS, sollen bis zu 15 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen als zuvor und sind an ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt. Ebenfalls ein Update erhält der Antrieb des elektrischen 208. Der E-Motor leistet 115 kW/156 PS, der 54 kWh große Akku ermöglicht eine WLTP-Reichweite von 400 Kilometern. Optional steht ein dreiphasiges Ladegerät mit 11 kW Ladeleistung zur Wahl, ab Werk ist ein einphasiges On-Bord-Charger mit 7,4 kW. Neu im Motorenangebot ist ein 1,2-Liter in mit 55 kW/75 PS, die 100 PS-Version ist auch ohne Mildhybridisierung zu haben. (SP-X/MN)

Der aufgefrischte Hyundai i10 ist ab 16.000 Euro zu haben.

Kleinstwagen

Facelift für Hyundai i10

Der südkoreanische Autobauer Hyundai hat seinen Stadtfloh i10 auf die Schönheitsfarm geschickt. Der geliftete Kleinstwagen rollt im Sommer zu den Händlern.

    • Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Kleinwagen
Peugeot hat den 2008 geliftet

Modellpflege

Peugeot 2008: Facelift für das kleinste Löwen-SUV

Peugeot hat sein kleinstes SUV 2008 auf die Schönheitsfarm geschickt. Vor allem die Front und das Infotainment wurden aufpoliert.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, SUV
Peugeot hat den 508 geliftet. Neu ins Auge fallen Grill und Tagfahr-LEDs.

Facelift

Peugeot 508: Frischzellenkur für den Ober-Löwen

Löwenmarke spendiert Topmodell 508 Schönheitskur. Limousine, Kombi und Sportmodell wollen mit geschärftem Design und PHEV-Antrieb punkten.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb
Ab sofort bietet Peugeot den gelifteten E-2008 zum Leasing als First Edition an

Löwenmarke

Peugeot E-2008: Ab sofort First Edition bestellbar

Die Löwenmarke bringt in diesem Sommer den gelifteten 2008 zu den Händlern. Bereits jetzt kann die Stromerversion fürs Leasing geordert werden.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagenwissen, Fuhrparkmarkt, Hybrid-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!