Foto: PS-Team

Dienste rund um gewerbliche Fahrzeuge

PS-Team eröffnet Niederlassung in Warschau

Der Softwareanbieter PS-Team bietet seine Services jetzt auch international an. Er unterstützt die Mobilitäts- und Finanzbranche mit individuellen Prozesslösungen.

Der Prozessdienstleister und Softwareanbieter PS-Team hat im Sommer dieses Jahres eine Geschäftsstelle in Warschau eröffnet. Damit folgte das Unternehmen nach eigenen Angaben dem vielfach geäußerten Wunsch seiner Kunden aus der Finanzindustrie und dem Flottenbereich. "Wir kamen zu dem Schluss, dass eine Niederlassung in Warschau unsere Marktabdeckung ideal ergänzt", sagt Frank Schottenheim, Director Financial Institutions bei PS-Team.

Hoher Bedarf an Betrugsprävention

Seit mehr als 30 Jahren übernimmt das PS-Team alle Aufgaben rund um gewerblich genutzte Fahrzeuge. Nicht nur die Nachfrage nach Services im Dokumenten- und dem damit verbundenen Ersatzschlüsselmanagement steige, so das Unternehmen. Die führenden Banken und Leasinggesellschaften des Landes setzten auch bereits das Asset-Register PS Datacollect ein, um Betrugsformen wie Mehrfach- und Luftfinanzierung aufzudecken.

Dank des investitionsfreundlichen Klimas sei das Leasingvolumen in Polen sehr hoch, sagt Schottenheim. "Damit steigt allerdigs das Risiko und der Präventionsbedarf." Er plant, das Angebotsspektrum vor Ort rasch auszubauen.

Vernetzte Fahrzeuge: Wer soll Zugriff auf die Daten haben?

Wenn Fahrzeuge miteinander kommunizieren, werden große Datenmengen generiert - und es werden voraussichtlich immer mehr. Wem gehören diese Daten?
Artikel lesen

"Wir begleiten Unternehmen aus international aufgestellten Branchen", sagt PS-Team-Geschäftsführer Heinz Moritz. "In Warschau bieten wir ihnen Services in der Qualität, die sie von uns gewohnt sind, und treiben unseren europäischen Expansionskurs organisch voran.“ Dazu baut das Unternehmen nicht nur die Beziehungen zu Bestandskunden aus, sondern spricht auch gezielt polnische Marktteilnehmer an. (cr)

Markt

PS-Team betritt neuen Markt

Mit diversen Prozessdienstleistungen rund um hochkomplexe Landmaschinen unterstützt PS-Team die CNH Industrial Deutschland.

    • Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt

Neue digitale Lösungen

Eric Wirtz leitet Herstellersparte bei PS-Team

Eric Wirtz, Director International Sales bei PS-Team, hat seit Anfang des Jahres zusätzliche Aufgaben.

    • Personalien

Sonderumbauten

Mitsubishi: Extras für Einsatzkräfte

Der Importeur unterstützt Polizei und Feuerwehr mit individuellen Umbauten. Nach der Behandlung fahren Eclipse, L200 oder Outlander im Auftrag des Gemeinwohls.

    • Aus- und Umbauten

Interview

PS-Team: „Jede Menge Potenzial für alle Markteilnehmer“

PS-Team ist einer der führenden Anbieter im Bereich Mobility Services und Prozessoptimierung. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer Marco Reichwein über die aktuelle Situation der Branche, die Lösungen und die Chancen.

    • Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt, Interview

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!