Mit 52 kWh großer Batterie und einem 122 PS starkem Motor soll der neue Renault Trafic E-Tech Electric knapp 300 Kilometer zurücklegen können. Mehr Reichweite gibt es für den E-Transporter bei der gedrosselten „Long Range“-Variante. Sie soll auf rund 320 Kilometer kommen. Geladen wird im Trafic-Basismodell einphasiger Wechselstrom mit bis zu 7 kW, optional ist ein 22-kW-Bordlader zu haben. Im kommenden Jahr ergänzt ein Schnellladeanschluss mit 50 kW das Angebot.
Kunden können beim elektrischen Trafic zwischen zwei Längen (5,08 Meter und 5,48 Meter) sowie zwei Höhen (1,97 Meter und 2,50 Meter) wählen. Das Ladevolumen liegt zwischen 5,8 du 8,9 Kubikmetern. Maximal dürfen 1,1 Tonnen Ladung an Bord genommen werden, an die Anhängerkupplung gehen 750 Kilogramm. Preise nennt der Hersteller nicht.
Mit dem Trafic E-Tech electric komplettiert Renault nun sein elektrisches Transporter-Programm. Bereits in Batterie-Varianten erhältlich sind der kleinere Kangoo sowie der größere Master. Der Neue tritt unter anderem gegen den Ford E-Transit Custom, den Mercedes eVito und den Opel Vivaro Electric an. (Holger Holzer/SP-X/ks)