Foto: Seat

Frontantrieb und DSG

Seat mit neuer Tarraco-Variante

Seat erweitert das Tarraco-Angebot. Mit der neuen Version sprechen die Spanier gezielt Flottenkunden an.

Ab sofort ergänzt Seat seine Tarraco-Palette: Der spanische Automobilhersteller bietet das Siebensitzer-SUV nun auch als 1,5-Liter-Benziner mit 150 PS, Frontantrieb und Doppelkupplungsgetriebe (DSG) an. Mit maximal 250 Nm erreicht das neue Tarraco-Modell bis zu 198 km/h.

Klein, fein und wendig: der neue Seat Mii Electric

Eines der günstigsten und kleinsten Elektroautos kommt bald auf den Markt: Der neue Seat Mii Electric. Geschmeidig und sparsam zugleich.
Artikel lesen

Plug-in-Hybrid folgt 2020

In der neuen Version soll der Seat Tarraco auch für diejenigen Flotten und Märkte attraktiv sein, die nicht zwingend auf einen Allradantrieb angewiesen sind. Bislang war das größte SUV der Marke entweder in der Kombination Frontantrieb und Handschaltung oder mit 4Drive Allradantrieb und vollautomatischem DSG erhältlich. Für die zweite Jahreshälfte 2020 plant Seat dann eine Plug-in-Hybrid-Variante des Tarraco. (cr)

seat-suv-tarraco.jpeg

Antriebsvariante

Seat Tarraco: Benziner mit Allrad

Seat bringt ein zweites Top-Modell ins Tarraco-Angebot. Der reine Benziner ist etwas teurer als der gleich starke Plug-in-Hybrid, bietet aber zwei spezielle Pluspunkte.  

    • Kompaktklasse, SUV

Neue Ausstattungslinie

Seat Tarraco FR ab sofort bestellbar

Den Seat Tarraco gibt es jetzt auch in der Ausstattungslinie FR mit sportlicher Karosserie, breiteren Reifen und Sportsitzen serienmäßig.

    • SUV, Dienstwagen

Vorstellung

Seat Tarraco: Siebensitzer-SUV

Mit dem Tarraco bringt Seat Ende des Jahres ein weiteres SUV. Der Name ist neu, das Modell aber ist längst bekannt.

    • SUV, Firmenwagen

SUB im Check von bfp

Seat Tarraco: Lob der Flottenkunden

Kunden drohen mit Auftrag – mit diesen Worten beschreibt Seat-Geschäftsführer Bernhard Bauer die Reaktionen von Firmen- und Geschäftskunden auf den neuen Tarraco.

    • SUV, Fahrbericht, Fahrzeugtest

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!