Den Skoda Octavia gibt es nun als Mildhybrid
Foto: Škoda Auto
Den Skoda Octavia gibt es nun als Mildhybrid.

Kompaktklasse

Skoda Octavia nun auch als Mildhybrid erhältlich

Den besonders bei Gewerbekunden und Dienstwagenfahrern beliebten Ocatvia bietet Skoda jetzt auch in einer Mildhybridvariante inklusive Automatik an.

Skoda bietet die 1,5-Liter-Benziner im Octavia nun auch in einer Mildhybridvariante an. An den 115 PS beziehungsweise 150 PS der beiden Vierzylindervarianten ändert sich durch die leichte Elektrifizierung nichts, der Normverbrauch sinkt um rund 0,3 Liter. Für die Kraftübertragung sorgt ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Stufen anstelle der Sechsgang-Handschaltung, wodurch sich die 2.185 Euro (alle Preise zzgl. USt.) Aufpreis für die Mildhybridtechnik teilweise relativieren. Die Preise starten bei 27.983 Euro für die Limousine in der schwächeren Motorvariante, den Kombi gibt es ab 28.597 Euro. Wer das leistungsstärkere Modell wählt, zahlt 30.252 Euro beziehungsweise 30.840 Euro. (SP-X/MN)

Fuhrpark-Bestseller

Skoda Octavia jetzt auch als Mildhybrid

Skoda liefert den Octavia ab sofort auch als Mildhybrid mit 150 PS. Außerdem gibt es für alle Octavia mehr Ausstattung.

    • Firmenwagen, Dienstwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse
Ab sofort ist der Skoda Kodiaq mit der Einstiegsmotorisierung und somit zu Preisen ab rund 35.294 Euro (zzgl. USt.) bestellbar

SUV

Skoda Kodiaq jetzt auch als Mildhybrid erhältlich

Die zweite Auflage des Skoda Kodiaq war Anfang 2024 nur als Selbstzünder zu haben. Nun gibt’s das mittelgroße SUV auch als Basisversion mit Mildhybrid-Benziner.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Der Ende 2023 überarbeitete Peugeot 208 ist nun auch mit neuen Mildhybrid-Benziner bestellbar

Kleinwagen

Peugeot 208 jetzt auch als Mildhybridbenziner erhältlich

Den neuen Mildhybridbenziner mit 48-Volt-Technik verbaut die Löwenmarke bereits in einigen ihrer Baureihen. Jetzt kann der Sparmotor auch für den 208 bestellt werden.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen
Peugeot hat einen Mildhybridbenziner für den 408 ins Programm genommen.

E-Unterstützung

Peugeot 408 jetzt auch als Mildhybrid erhältlich

Lange war die Mildhybridtechnik bei der Löwenmarke verpönt. Jetzt hält sie in immer mehr Modellen Einzug. Ab sofort ist auch das Schrägheck 408 damit zu haben.

    • Firmenwagen, Fuhrparkmarkt, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!