Der Ende 2023 überarbeitete Peugeot 208 ist nun auch mit neuen Mildhybrid-Benziner bestellbar
Foto: Peugeot
Der Ende 2023 überarbeitete Peugeot 208 ist nun auch mit neuen Mildhybrid-Benziner bestellbar.

Kleinwagen

Peugeot 208 jetzt auch als Mildhybridbenziner erhältlich

Den neuen Mildhybridbenziner mit 48-Volt-Technik verbaut die Löwenmarke bereits in einigen ihrer Baureihen. Jetzt kann der Sparmotor auch für den 208 bestellt werden.

Teilelektrisch. Die von Peugeot bereits in mehreren Baureihen angebotenen Mildhybrid-Benziner mit 48-Volt-Technik sind in zwei Leistungsstufen nun auch im Kleinwagen 208 erhältlich. Hybrid 100 e-DSC6 heißt der neue Sparmotor, der den Puretech 100 EAT8 ersetzt. Der elektrifizierte Dreizylinder mit sechsstufigem Doppelkupplungsgetriebe soll 4,5 bis 4,7 Liter verbrauchen. Ähnlich effizient ist die ebenfalls für den 208 bestellbare Variante Hybrid 136 e-DSC6 mit 100 kW/136 PS, die den bisherigen Puretech 130 EAT8 ersetzt. Die Preise für die über kurze Strecken auch rein elektrisch fahrenden Mildhybride im 208 starten bei rund 21.345 Euro (zzgl. USt.). (SP-X/MN)

Erstmals auch im Kompaktmodell: Die neuen Peugeot-Mildhybride halten jetzt auch Einzug in den 308.

48-Volt-System

Peugeot erweitert 308-Palette um Mildhybrid

Peugeot startet in vielen Baureihen mit einem Mildhybrid-Benziner. Nun ist auch der 308 an der Reihe.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kombis und Kastenwagen, Kompaktklasse
Peugeot hat einen Mildhybridbenziner für den 408 ins Programm genommen.

E-Unterstützung

Peugeot 408 jetzt auch als Mildhybrid erhältlich

Lange war die Mildhybridtechnik bei der Löwenmarke verpönt. Jetzt hält sie in immer mehr Modellen Einzug. Ab sofort ist auch das Schrägheck 408 damit zu haben.

    • Firmenwagen, Fuhrparkmarkt, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse
Der Peugeot 5008 ist ab sofort auch mit neuem Mildhybrid-Benziner bestellbar.

Mildhybrid

Peugeot-SUVs: Motor und Getriebe neu

Ab sofort können die beiden Peugeot-Baureihen 3008 und 5008 auch mit einem Mildhybrid-Benziner samt Doppelkupplungsgetriebe geordert werde.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, SUV

XC90 Baureihe elektrifiziert

Volvo bietet zwei Benziner mit Mild-Hybrid-System

Volvo erweitert seine Produktpalette und bietet den Volvo XC90 bald als Mild-Hybrid in zwei Versionen an. Damit ist die komplette Baureihe elektrifiziert.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!