Foto: Janto Trappe

Personalie

Uwe Weisser neuer Vergölst-Vertriebsleiter

Als neuer Vertriebschef bei Vergölst setzt Uwe Weisser seit dem 1. Juli verstärkt auch auf das Thema Digitalisierung.

Uwe Weisser ist neuer Vertriebsleiter des Reifen- und Autoservicedienstleisters Vergölst. Seit dem 1. Juli verantwortet der 52-Jährige sämtliche Retail-Themen und führt für das Continental-Unternehmen damit auch das Werkstätten-Netz mit rund 195 Standorten und die über 150 Service-Mobile.

Nach fünf Jahren zurück zu Vergölst

Weisser kommt von der österreichischen Continental-Tochter Profi Reifen und Autoservice, deren Geschicke er die letzten zweieinhalb Jahre als Geschäftsführer geleitet hat. Uwe Weisser arbeitet seit 1985 für den Continental-Konzern, Vergölst ist für ihn eine Rückkehr in bekannte Gefilde. Zwischen 1996 und 2014 bekleidete er dort verschiedene Positionen, zuletzt trug er Verantwortung als Verkaufsleiter.

Vergölst: Verstärkung im Großkundensegment

Philip Gerstlauer, Stefan Ritter und André Steib beraten künftig Großkunden im Süden und in der Mitte Deutschlands.
Artikel lesen

"Besonders die Themen Digitalisierung, neue Kundenanforderungen aber auch die Werkstatt der Zukunft werden neben der üblichen Vertriebsarbeit Fokusthemen für uns sein", skizziert Weisser den Weg zu seinem übergeordneten Ziel: "Unsere Strategie ist auch weiterhin, dass wir in Sachen Reifen und Autoservice bei unseren Kunden die erste Wahl sein wollen."

"Versierter und erfahrener Vertriebler"

Und Vergölst-Geschäftsführer Lars Fahrendbach begrüßt den Rückkehrer mit den Worten: "Mit Uwe Weisser gewinnen wir nicht nur einen Vertriebsleiter, der das Unternehmen bereits bestens kennt, sondern auch einen versierten und erfahrenen Vertriebler, der künftig frischen Wind und neue Ansätze in die Vertriebsarbeiten einfließen lassen wird." Weissers Vorgänger Heinrich Bytof hat ebenfalls zum 1. Juli die Leitung des Großverbraucherbereiches bei Vergölst sowie die Integration der kürzlich hinzugekauften Reifen John Betriebe in Österreich übernommen. (cfm)

Neuorganisation

Neue Verantwortlichkeiten im Vergölst-Flottengeschäft

Heinrich Bytof ist neuer Leiter Geschäfts- und Großkunden bei Vergölst. An ihn berichten Thorsten Schuckenböhmer und Sebastian Becker.

    • Personalien, Werkstatt

Umstrukturierung

Vergölst: Sebastian Becker leitet Flottengeschäft

Die Conti-Tochter strukturiert ihren Großkundenbereich um. Damit verknüpft Vergölst eine stärkere Digitalisierung und individuellere Kundenansprache.

    • Personalien

Zertifikat "Kfz-Service"

Vergölst und TÜV Rheinland zertifizieren Partnerbetriebe

Vergölst will seine Franchiseepartner zukunftssicher aufstellen. Wer gewisse Standards einhält, wird mit dem TÜV-Zertifikat "Kfz-Service" ausgezeichnet.

    • Werkstatt, Reifenmanagement
Transporterflotten sollen dank der neuen Sixt-App besser und flexibler gesteuert werden können

Van & Truck Sharing

Neue Sixt-App für komplexe Logistikprozesse

Autoverleiher setzt auch im Nutzfahrzeugbereich verstärkt auf Digitalisierung. Über neue App können Drittanbieter jetzt direkt mieten, verwalten und zuteilen.

    • Alternative Mobilität, Autovermieter, Fuhrparkmanagement, Kombis und Kastenwagen, Software, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!