Foto: Voi Technology

Inhaltsverzeichnis

Auch Cargo-Bikes in Planung

Voi bringt Sharing-E-Scooter nach Deutschland

Roller mit Elektroantrieb werden hierzulande demnächst öfter im Verkehr zu sehen sein. Ein schwedisches Unternehmen will davon nun profitieren.

Voi Technology – das ist ein schwedischer Sharing-Anbieter für E-Tretroller – will sein Angebot in Europa massiv ausbauen. Für Deutschland haben die Schweden angekündigt, in 30 Städten aktiv zu werden. Auch in Belgien, Italien und Polen will man kurzfristig präsent sein.

Voi Technology hat 150 Städte hierzulande im Visier

In insgesamt 150 Städten und Gemeinden plant Voi künftig elektrische Kleinstfahrzeuge und Pedelecs zur Kurzzeitmiete bereitstellen. Das Unternehmen hat zudem ein neues Roller-Modell für Deutschland sowie ein Pedelec und E-Cargo-Bike präsentiert.

Deutsche interessieren sich für E-Scooter

Roller mit Elektroantrieb könnten nun öfter im Verkehr gesehen werden: Denn das Interesse für die neuen E-Scooter steigt.
Artikel lesen

Speziell auf die Anforderungen des deutschen Markts haben die Skandinavier den Voiager 1 abgestimmt; dieser entspricht dem Regelwerk der in diesen Tagen in Kraft tretenden Elektrokleinstfahrzeug-Verordnung. Mit 50 Kilometer bietet er zudem eine doppelt so große Reichweite wie das Vorgängermodell und außerdem eine austauschbare Batterie.

Technology: In diesem Sommer soll das Geschäft starten

Ebenfalls mit austauschbarem Akku gerüstet ist das Voi Bike, das mit dem Voi Cargo zur Spontananmietung bereitstehen soll. Dieses Trike bietet eine große Box mit Dreipunktgurt, was neben dem Transport von größeren Gegenständen auch die Mitnahme von Kindern erlaubt.

Uber bietet jetzt auch Sharing-Bikes an

In Berlin sollen ab sofort 1.000 Pedelecs zur Verfügung stehen. Freigeschaltet werden die Räder mithilfe eines QR-Codes.
Artikel lesen

Noch diesen Sommer wollen die Schweden in deutschen Städten starten. Um welche es sich handelt, wurde allerdings noch nicht verraten.

Neue Umfrage bringt es ans Licht

Deutsche interessieren sich für E-Scooter

Roller mit Elektroantrieb könnten nun öfter im Verkehr gesehen werden: Denn das Interesse für die neuen E-Scooter steigt.

    • Umfrage, Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Starkes Zulasungs-Plus

Mit dem Streetscooter geht richtig die Post ab

Ausgerechnet das als oft behäbig gescholtene Unternehmen Deutsche Post DHL zeigt den etablierten Herstellern, was heute in Sachen E-Transporter möglich ist.

    • Transporter, Alternative Mobilität, Fuhrparkmarkt, Zulassungszahlen
Mit der neuen Lade-App „E.ON Drive Comfort“ sollen Nutzer unterwegs spürbar besser an frischen Strom herankommen

Software

E.ON führt neue Lade-App ein

Der international tätige Energie-Konzern E.ON bietet die neue Lade-App „E.ON Drive Comfort“ an. Damit sollen Roamingnetz und Tarifauswahl größer werden.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Software

Projekt in Baden-Württemberg

Lademöglichkeiten für Elektroautos in Hülle und Fülle

Ein Konsortium hat sich viel vorgenommen: Demnächst schon soll ein sehr engmaschiges Ladenetz für Elektroautos das Bundesland überziehen.

    • Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität, Hybrid-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!