Den BMW i4 eDrive35 gibt es ab 47.479 Euro netto.
Foto: BMW
Den BMW i4 eDrive35 gibt es ab 47.479 Euro netto.

Dienstwagen

BMW nennt Preise für den i4 und 7er PHEV

Der BMW i4 eDrive35 ist ab 47.479 Euro netto zu haben, der 750e macht sich ab 103.782 Euro auf den Weg zum Kunden.

BMW baut sein Angebot an elektrifizierten Pkw-Modellen aus. Als neues Basisangebot in der i4-Familie ist ab November die Variante eDrive35 für 47.479 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) zu haben. Der Antrieb der rein elektrischen Mittelklasselimousine im Gran-Coupé-Stil kommt auf 286 PS, die Reichweite ist mit 438 Kilometern angegeben.

Im Markenflaggschiff der 7er-Reihe ziehen im Frühjahr zwei Plug-in-Hybride ein. Die Varianten 750e sowie M760e xDrive basieren auf Sechszylinder-Benzinern und kommen auf 490 PS beziehungsweise 571 PS Systemleistung. In beiden Fällen ist rein elektrisches Fahren über knapp 90 Kilometer möglich. Die Preise liegen bei 103.782 Euro beziehungsweise 121.008 Euro. Bereits ab Oktober ist außerdem das konventionelle Dieselmodell 740d xDrive mit 300 PS für 96.050 Euro zu haben. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Der Nissan Townstar startet als Kastenwagen mit Benzinmotor ab 19.250 Euro. Die E-Version (l.) ergänzt die Palette im Laufe des Jahres.

Kompakt-Transporter

Nissan nennt Preise für den Townstar

Mindestens 19.250 Euro netto kostet der neue Nissan Townstar als Kastenwagen, als kompakter Hochdachkombi ist er ab 21.849 Euro zu haben,

    • Kombis und Kastenwagen, Transporter
Renault Rafale: Für den Basis-Hybrid öffnen die Franzosen jetzt die Bestellbücher.

Bestellstart

Renault nennt Preise für den Rafale

Zunächst mit 200 PS und Vollhybrid startet Renaults großes SUV-Coupé Rafale in Deutschland. Los geht es ab netto knapp 37.000 Euro.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Mittelklasse, SUV
hyundai-tucson-phev.jpeg

Elektrifizierter Antrieb

Preis für den Hyundai Tucson PHEV steht fest

Ab knapp 35.600 Euro netto steht der neue Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid in der Preisliste.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, SUV
Der Kastenwagen Townstar von Nissan ist nun auch als elektrische Variante verfügbar.

Elektro-Transporter

Nissan nennt Preise für den Townstar EV

Der elektrisch angetriebene Lieferwagen ist ab 33.750 Euro (netto) bestellbar und verfügt über bis zu 800 Kilogramm Nutzlast.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!