Durch eine neue Zellchemie konnte der Bruttoenergiegehalt der Akkuzellen in C5-Modellen erhöht werden. 
Foto: Citroen
Durch eine neue Zellchemie konnte der Bruttoenergiegehalt der Akkuzellen in C5-Modellen erhöht werden. 

Mittelklasse

Höhere Reichweite für Plug-in-Hybride im Citroen C5

Der C5 Aircross sowie der C5 X können mit einer Ladung rein elektrisch nun drei Kilometer weiter fahren.

Die Plug-in-Hybride Citroen C5 Aircross und C5 X erreichen nun höhere Reichweiten. Im SUV C5 Aircross lässt eine neue Zellchemie den Brutto-Energieinhalt des Akkus um 1 kWh auf 14,2 kWh steigen, beim Crossover C5 X sorgt eine neue Software für ein effizienteres Batteriemanagement. Die Reichweite steigt im ersten Fall um 3 auf 64 Kilometer, im zweiten um ebenfalls 3 auf 63 Kilometer. Bei den Preisen gibt es ein Plus von gut 100 Euro, das Aircross-Modell kostet ab 36.529 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.), der flachere X ist ab 37.899 Euro zu haben. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Elektrifizierung bei Citroën

Citroën C5 Aircross SUV jetzt mit Hybrid-Antrieb

Das neue Citroën C5 Aircross SUV Hybrid hat eine rein elektrische Reichweite von bis zu 55 Kilometern und ist ab sofort bestellbar.

    • Alternative Mobilität, Hybrid-Antrieb, SUV

Mit Allradantrieb

Toyota RAV4 jetzt als Plug-in-Hybrid

Toyota stellt in L.A. den neuen RAV4 als Plug-in-Hybrid vor. Das Kompakt-SUV soll mindestens 60 Kilometer rein elektrisch fahren.

    • Alternative Mobilität, Hybrid-Antrieb, SUV
audi-q5-sportback.jpeg

Modellpflege

Mehr Reichweite für Audi-Plug-in-Hybride

Mit größerem Akku fahren Plug-in-Hybride von Audi jetzt bis zu 91 Kilometer rein elektrisch.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Mittelklasse, SUV
Volvo_Recharge.jpeg

Plug-in-Hybride

Bei Volvo steigt die Reichweite

Die Skandinavier haben den Antrieb ihrer Recharge-Modelle verbessert. Die Plug-in-Hybride fahren nun bis zu 90 Kilometer weit elektrisch.

    • eHUB, Hybrid-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!