SantaFe-hyundai-Heckansicht.jpeg
Foto: Hyundai
Den Hyundai Santa Fe gibt es nun auch mit Stecker

Plug-in-Hybrid

Hyundai Santa Fe wird elektrifiziert

Der Santa Fe ist ab sofort als Plug-in-Hybrid bestellbar. In der Basisausführung bleibt er innerhalb der Prämien-Preisgrenze.

In dem frisch gelifteten Mittelklasse-SUV teilen sich ein 1,6-Liter-Benziner und ein E-Motor die Antriebsarbeit. Zusammen kommen sie auf eine Systemleistung von 265 PS, die elektrische Reichweite ist mit 69 Kilometern angegeben. Allradantrieb und Sechsgangautomatik sind Serie, Ausparken per Fernbedienung, Head-up-Display und eine Niveauregulierung für die Hinterachse optional. Ungewöhnlich: Trotz des Batteriepakets für den elektrifizierten Antrieb ist eine dritte Sitzreihe zu haben.

Mit einem Nettopreis von knapp 47.000 Euro qualifiziert sich das Hyundai Flaggschiff für den geminderten Umweltbonus für Autos zwischen 40.000 und 60.000 Euro netto. Die Fördersumme beträgt 5.981 Euro, so dass sich für den Kunden ein Preis ab 49.769 Euro ergibt. 

(Holger Holzer/SP-X/JL)

Der Santa Fe ist das Flaggschiff von Hyundai in Europa. Äußerlich fällt die markante Frontschürze auf, die von einem breiten, die Lichter umschließenden Kühlergrill mit 3D-Muster dominiert wird.

bfp-Fahrtest

Hyundai Santa Fe Plug-in-Hybrid: Alternativer Antrieb für den Fuhrpark?                                         

Diesel, Hybrid und Plug-in-Hybrid mit und ohne Allrad: Den Santa Fe bietet Hyundai mit verschiedenen Antriebsarten an. Wir haben uns den Plug-in-Hybrid für den Einsatz im Fuhrpark genauer angeschaut.

    • Dienstwagen, eHUB, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Hybrid-Antrieb, Mittelklasse, SUV, User-Chooser

"EV100 bedeutet 100 Prozent elektrisch"

Leaseplan elektrifiziert seinen Fuhrpark

Innerhalb der nächsten zwei Jahre will der Leasinganbieter Leaseplan die eigene Flotte komplett auf Elektro- und Hybridfahrzeuge umgestellt haben.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Dienstwagen
Neuer Jeep Grand Cherokee: Das große SUV kommt ausschließlich als Plug-in-Hybrid.

Fünfte Generation

Neuer Jeep Grand Cherokee: Rustikal elektrifiziert

Jeep erneuert sein Top-Modell Grand Cherokee. Das große SUV folgt dem Trend zum Plug-in-Hybrid, reine Verbrenner fliegen aus dem Programm.

    • Dienstwagen, eHUB, Hybrid-Antrieb, Luxusklasse, Mittelklasse, SUV

Hybridantrieb

Toyota Prius nur noch als Plug-in-Hybrid

Toyota streicht den Prius Vollhybrid aus dem deutschen Modellprogramm. Als Plug-in-Hybrid bleibt der Hybrid-Vorreiter aber weiter bestellbar.

    • Hybrid-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!