Schneider Electric bietet eine neue, intelligente Ladestation an
Foto: brandmee GmbH
Schneider Electric bietet eine neue, intelligente Ladestation an

Eichrechtkonform

Intelligente Ladelösung für Flotte und Gewerbe

Schneider Electric bietet eine neue Ladestation an, die speziell auf die Anforderungen von Flottenkunden, Gewerbe und Zweckbau ausgerichtet wurde.

EVlink Pro AC heißt die neue, intelligente Ladelösung von Schneider Elcetric. Die eichrechtkonforme Ladestation ist ab sofort erhältlich und speziell auf die Anforderungen von Gewerbe, Zweckbau und Fahrzeugflotten ausgelegt. Die Ladeleistung beträgt laut Hersteller bis zu 22 kW. Zudem integriere sich das neue Produkt nahtlos in moderne Infrastrukturen und sei flexibel einsetzbar. Dank der Schutzklasse IP55/IK10 sei die EVlink Pro AC sowohl für die Außen- als auch Inneninstallation geeignet, da sie AC Wasser, Staub und auch Stoßeinwirkungen widerstehen könne.

Handling über mobile Apps, Backend-Anbindung über bewährte Schnittstellen

Sie ist als Wallbox für die Wand, als Einzel- oder Doppelvariante auf einer Stele oder als Ladesäule mit bis zu zwei Ladepunkten erhältlich. Darüber hinaus werde ein Stahlgehäuses optional angeboten, das beim Einsatz im öffentlichen und halböffentlichen Raum vor Vandalismus schützen solle. Beispielsweise für die Installation in Tiefgaragen bietet Schneider Electric alternativ zu einer konventionellen Verkabelung auch ein Schienenverteilsystem an. Inbetriebnahme, Zugriff, Wartung und digitale Fernüberwachung sowie intelligentes Laden sei über mobile Apps benutzerfreundlich möglich. Die Nutzer wiederum erhielten individuellen Zugriff über NFC/RFID-Reader und könnten darüber ihren Datenaustausch entsprechend steuern. Des Weiteren sei über Schnittstellen wie beispielsweise Modbus TCP oder OCPP 1.6Json die Anbindung an ein Backend sowie an Lastmanagementsysteme möglich. (MN)

Schneidert Electric und Reev bieten jetzt eine neue, gemeinsame Ladelösung an

Kooperation

Schneider Electric und Reev mit gemeinsamer Ladelösung

Softwareanbieter Reev und Hardwarehersteller Schneider Electric gehen strategische Partnerschaft ein und präsentieren gemeinsames Produkt.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen

E-Mobilität

Charge Now for Business: Ladelösungen für Flottenkunden

DCS bietet ein speziell auf Firmenkunden ausgerichtetes Ladesystem an. Charge Now for Business bietet Zugriff auf mehr als 150.000 öffentliche Ladepunkte.

    • Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität

"Schlanke, automatisierte Prozesse"

Carglass optimiert Rechnungsabwicklung

Der Kölner Autoglasspezialist bietet Flottenkunden eine neue IT-Schnittstelle an, die die Abrechnungsqualität steigert. Das System wurde gemeinsam mit den Maltesern entwickelt.

    • Autoglas, Software, Fuhrparkmanagement

Konnektivität

Mercedes Me nun auch fürs Gewerbe

Daimler legt Mercedes Pro und Mercedes Me zusammen und ermöglicht damit die Verwaltung privater und gewerblicher Fahrzeuge über eine Plattform.

    • Telematik

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!