Unterweisungen zur Unfallverhütung und zum Arbeitsschutz sind gesetzlich verpflichtend und einmal jährlich durchzuführen
Foto: LapID
Unterweisungen zur Unfallverhütung und zum Arbeitsschutz sind gesetzlich verpflichtend und einmal jährlich durchzuführen

UVV

LapID: Neue E-Learning-Module

Die Siegener LapID Services GmbH ergänzt ihr Produktportfolio mit neuen Unterweisungsmodulen im allgemeinen Compliance-Bereich.

Angebotserweiterung. Mit den neuen Unterweisungsmodulen, die ab sofort zur Verfügung stehen, sollen Kunden des Siegener Anbieters für Compliance-Aufgaben im Fuhrpark jetzt noch mehr von der Automatisierung und Digitalisierung von Unterweisungspflichten im Unternehmen profitieren können. Neu im Portfolio seien beispielsweise die Themenfelder Lieferkettengesetz, Gleichbehandlung im Beruf, Informationssicherheit sowie Hygiene im Betrieb. Dank der neuen Angebote könnten Unternehmen nun ihrer jährlichen gesetzlichen Unterweisungspflicht mit weniger Aufwand nachkommen, da die digitalen E-Learnings wesentlich flexibler seien als Präsenzveranstaltungen.

Digitale E-Learnings wesentlich flexibler als Präsenzveranstaltungen

Darüber hinaus könnten die Mitarbeiter die mehrsprachigen Unterweisungsmodule eigenständig innerhalb von 15 bis 60 Minuten orts- und zeitunabhängig durchführen. Zudem gäbe es jederzeit die Möglichkeit, das E-Learning zu stoppen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Das Termin- und Erinnerungsmanagement erfolge wie bisher automatisch über das LapID-Kundensystem. Weitere Vorteile seien die uneingeschränkte Kombinationsvielfalt der Module sowie die Möglichkeiten, unternehmensspezifische Unterweisungsinhalte, wie z.B. Regeln und Richtlinien zum Datenschutz oder Arbeitsmaterialen, optional als PDF-Dokumente hinterlegen zu können. Eigenen Angaben zufolge führe das Unternehmen bereits mehr als 100.000 Fuhrparkunterweisungen pro Jahr aus. (MN)

UVV / Fahrerunterweisung

LapID erweitert E-Learning-Angebot für Fuhrpark und Arbeitsschutz

Digitale und zertifizierte Unterweisungen via E-Learning Module aus verschiedenen Arbeitsbereichen, von Fuhrparkthemen, über Datenschutz und IT-Sicherheit bis hin zu Gesundheit am Arbeitsplatz sind jetzt im Programm.

    • Fahrerunterweisung, UVV

bfp AKADEMIE

E-Learning: Flexibel Fuhrparkmanagement lernen

Fuhrparkmanager stehen auch 2021 vor den Herausforderungen Kosten zu reduzieren und den Fuhrpark effizient und rechtsicher zu führen. Die bfp AKADEMIE startet 2021 mit neuen E-Learning-Angeboten und unterstützt mit zeitlich flexiblen und praxisnahen Online-Seminaren.

    • bfp Akademie, Fortbildung, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkwissen

TÜV-Prüfung und DGUV-Zertifizierung

LapID: Geprüfte Sicherheit

Zwei Mal Erfolg: LapID hat erneut die TÜV-Datenschutz-Prüfung bestanden. Außerdem erhielt der Dienstleister eine DGUV-Zertifizierung für sein Tool zur Fahrerunterweisung.

    • Datenschutz, Fahrerunterweisung, UVV

Fuhrparkmanagement

LapID erweitert elektronische Führerscheinkontrolle

Der Compliance-Dienstleister bietet ein vollumfängliches Paket zur Organisation und Verifikation von Fahrerqualifizierungsnachweisen.

    • Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!