mercedes-cls.jpeg
Foto: Mercedes
Mercedes hat den CLS überarbeitet

Neue Modelle

Mercedes hat die Modelle des CLS aufgefrischt

Die neuen Modelle des Mercedes CLS sind - nicht ganz überraschend - etwas teurer geworden. Dafür gibt es unter anderem einen neuen Grill.

Die jetzt bestellbaren und ab Juli erhältlichen Modell-Varianten des viertürigen Coupés starten in Verbindung mit dem 194 PS starken Zweiliter-Diesel als 220 d ab rund 51.058 Euro (netto). Damit wird die Basisversion um knapp 1.400 Euro teurer. Auch die Preise für die anderen Versionen steigen im Schnitt zwischen 1.200 und 1.800 Euro.

Preise für die Modelle

Als 330 d 4 Matic (265 PS) kostet das Coupé ab 56.470 Euro (netto). Der 400 d 4Matic mit 330 PS ist ab 63.235 Euro (netto) zu haben. Günstiger Benziner ist der 350 (299 PS) für 55.462 Euro (netto); der 450 4Matic kommt auf 61.764 Euro (netto). Topmodell ist der 435 PS starke AMG 53 4Matic+ ab 74.117 Euro (netto). Als auf 300 Einheiten limitiertes Sondermodell steht er für rund 87.983 Euro (netto) in der Preisliste.

Optisch sind die aufgefrischten CLS-Modelle unter anderem an einem neuen Kühlergrill-Design mit Sternenmuster sowie Änderungen an Front- und Heckschürze zu erkennen. Innen gibt etwa neue Holzapplikationen und Farbkombinationen bei der Lederausstattung. (Elfriede Munsch/SP-X/JL)

cls-coupe-limousine-mercedes.jpeg

Neuauflage

Mercedes CLS erhält Facelift und wird sommerfrisch gemacht

Mercedes gönnt dem viertürigen Coupé CLS eine kleine Frischekur. Außerdem gibt es einen neuen Mildhybrid-Diesel sowie ein besonders exklusives AMG-Sondermodell.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Luxusklasse

Vorstellung

Mercedes-Benz CLS: Design 2.0

Der Mercedes CLS kommt nun in der dritten Generation: Die Zeit der Ecken, Kanten und Sicken neigt sich bei Mercedes dem Ende zu.

    • Luxusklasse, Dienstwagen
mercedes-cls-202106-2.jpeg

bfp-Fahrbericht

Facelift Mercedes CLS: Der Charakter bleibt

Mercedes liftet sein viertüriges Coupé CLS. Optisch bleibt sich der Stuttgarter treu, Technik-Updates gab es bereits 2020 und im Frühjahr.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Luxusklasse
jeep-compass-seite-202104-1.jpeg

bfp-Fahrbericht

Jeep Compass: Aufgefrischter Erfolgstyp

Neue Motoren gab es für den Jeep Compass schon letztes Jahr. Jetzt widmet sich Jeep auch dem Design und dem Interieur des beliebten Kompakt-SUV.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!