Ein Mann mit blauem Shirt steht vor einem schwarzen Auto. In seiner Hand hält er ein Smartphone mit der Aufschrift Free2move auf dem Display.
Foto: Free2Move
Mit der Übernahme von Kuantic erweitert Free 2 Move seine Expertise im Bereich Flottenmanagement.

Flottenmanagement

Mobilitätsanbieter Free 2 Move übernimmt Kuantic

Free 2 Move übernimmt Kuantic, einen französischen Anbieter von Flottenmanagement-Lösungen und baut damit sein Angebotsportfolio weiter aus.

Durch die Übernahme von Kuantic, einem Anbieter von Konnektivitätsdiensten für Fuhrparks und Flotten, stellt sich die Stellantis-Tochter Free 2 Move im Bereich der Flottenmanagement-Lösungen breit auf. Damit erweitert der Mobilitätsdienstleister seine Position im Bereich Flotte und Fuhrpark. Dies ist eine weitere Übernahme, nachdem Free 2 Move bereits im Juli 2022 mit dem Kauf von Share Now, einem Dienstleister im Free-Floating-Carsharing (wir berichteten), seine Mobilitätsangebote ausweitete.

Die Akquisition unterstütze die kürzlich von Stellantis angekündigte strategische Offensive „Pro One“ für Nutzfahrzeuge (wir berichteten), indem sie Konnektivitätsdienste und Wartungslösungen für Geschäftskunden ermöglicht.

„Die Integration von Kuantic in unser Ökosystem erweitert unsere Möglichkeiten, erstklassige Konnektivitätslösungen für Firmenkunden anzubieten. Unser Ziel bleibt es, nicht nur einen einzelnen Service, sondern eine umfassende Palette von Mobilitätsoptionen bereitzustellen. Mit Kuantic haben wir ein starkes Team gewonnen, das uns bei der Umsetzung dieses Ziels unterstützen wird", sagt Brigitte Courtehoux, CEO von Free 2 Move.

Free 2 Move ist ein global tätiger Mobilitätsanbieter des Stellantis-Konzerns und bietet Mobilitäts-Dienstleistungen für private und geschäftliche Kundinnen und Kunden an. Das Angebotsportfolio umfasst Carsharing, Autovermietung, Autoabos sowie mobile Parkdienste. (ks)

Stellantis-Sitz in Rüsselsheim

Mehrmarken-Leasing

Leasys und Free2move bündeln Aktivitäten

Zusammenschluss. Aus Leasys und Free2move schmieden Stellantis und die französische Crédit Agricole ein neues Mobilitätsunternehmen.

    • Automiete, Autovermieter, Full Service Leasing, Leasing, Vermarktung
„Wir werden in Zukunft nur noch über Werkstatt sprechen und nicht über Original-Ersatzteile oder freier Teilemarkt“, erläutert Andreas Brodhage , Geschäftsführer von G.A.S.

Übernahme

G.A.S. übernimmt Schadensteuerer DMS

Der Essener Flottenmanagement-Dienstleister Global Automotive Service (G.A.S.) hat DMS-Deutschland gekauft. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen ist spezialisiert auf Schadenmanagement.

    • Fuhrparkmarkt, Schadenmanagement, Werkstatt
Cazoo zieht sich vom europäischen Festland zurück und verkauft seinen Autoabo Anbieter Cluno an den Mitbewerber Vive la car.

Übernahme

Vive la Car übernimmt Cluno

Der Autoabo Anbieter Vive la Car übernimmt das deutsche Abo Geschäft von Cazoo, das unter der Marke Cluno firmiert.

    • Alternative Mobilität, Automiete, Fuhrparkmarkt

Ladeinfrastruktur

Allianz Partners installiert Free-2-Move-Wallboxen

Der Anbieter von B2B2C-Versicherungen arbeitet mit Free-2-Move e-Solutions bei der Wallbox-Installation zusammen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!