400.000 Ladepunkte in Europa sollen nun über „Sixt Charge“ erreichbar sein
Foto: Sixt
400.000 Ladepunkte in Europa sollen nun über „Sixt Charge“ erreichbar sein.

Software

Neue Sixt-App bietet 400.000 europäische Ladepunkte

Die gemeinsam mit der VW-Marke „Elli“ entwickelte Ladelösung „Sixt Carge“ soll Kunden nahtloses Laden per App in Deutschland und Europa ermöglichen.

Der international tätige Autovermieter Sixt führt jetzt seine Ladelösung „Sixt Charge“ auch in Deutschland sowie in Österreich, Frankreich, Belgien und Luxemburg ein. Erstmals ausgerollt wurde die Anwendung im Dezember 2023 in den Niederlanden. Die zusammen mit „Elli entwickelte Software biete Kunden nun Zugang zu fast 400.000 Ladepunkten im öffentlichen Ladenetzwerk der europaweit agierenden der VW-Marke. Diese Ladestationen seien über „Sixt Charge“ jetzt allesamt ohne Ladekarte zugänglich. Alle Funktionen die nötig seien, um eine verfügbare Ladestation zu finden, könnten über die Sixt-App unkompliziert angesteuert werden. Ladekarte oder Anwendungen von Drittanbietern seien nun nicht mehr notwendig. Die Abrechnung der Ladevorgänge erfolge über Elli und die in der Sixt-App hinterlegte Kreditkarte. (MN)

295.000 Ladepunkte verbindet UTA mit e-Charge zu einem Akzeptanznetzwerk.

Strom-Tankkarte

UTA Edenred bietet Ladelösung an

Unter dem Namen UTA e-Charge wird eine Ladelösung angeboten, mit der Kunden Zugang zu 295.000 Ladepunkten in Europa haben.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Tankkarte
Der neue VW Amarok in Zusammenarbeit mit Ford soll noch in diesem Jahr von den Wolfsburgern präsentiert werden.

Pick-up-Neuauflage

Neuer Amarok auch mit Sechszylinder-Diesel

Der gemeinsam mit Ford entwickelte neue VW Amarok wird mit Dieselmotoren von 179 bis 241 PS nach Europa kommen.

    • Transporter

Teil 2 der bfp-Serie

Konnektivität im Dienstwagen - das bieten europäische Autobauer

Infotainment gewinnt an Bedeutung, wie auch die Ausstattung von Flottenfahrzeugen zeigt. Was wird bei europäischen Importeuren geordert? Was gibt es in Serie?

    • Konnektivität, Dienstwagen, Fuhrparkmanagement, Telematik
VW-EON-Ladesaeule1.jpeg

Ladesäule mit Speicher

VW und E-On bieten neuartigen Schnellader

Die Ladesäulen mit Speicher-Batterie sind nicht auf ein Mittelspannungsnetz angewiesen und ermöglichen eine 150-kW-Ladung.

    • eHUB, Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!