Mit dem Ariya bringt Nissan ein rein elektrisches SUV-Coupé nach Europa. 
Foto: Nissan
Mit dem Ariya bringt Nissan ein rein elektrisches SUV-Coupé nach Europa. 

Elektro-Crossover

Nissan nimmt Bestellungen für den Ariya an

Der rein elektrische Crossover ist in drei Leistungs- und Akkuvarianten bestellbar. Er startet bei knapp 40.300 Euro netto.

Zu Preisen ab 40.285 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) ist ab sofort der Nissan Ariya reservierbar. Die Basisausführung des Crossovers kommt mit einer 63 kWh großen Batterie bis zu 420 Kilometer weit, der Motor an der Vorderachse leistet 218 PS. Alternativ steht eine Variante mit 87 kWh, 530 Kilometern und 242 PS für 50.411 Euro zur Wahl. Erst ab Herbst verfügbar ist das 52.932 Euro teure Spitzenmodell mit 306 PS, Allradantrieb und 490 Kilometer Reichweite (87 kWh). Die Auslieferung startet im Sommer.

Der in der Mittelklasse angesiedelte Ariya ist das zweite elektrische Pkw-Modell der Marke, die 2010 mit dem Leaf zu einem der Pioniere der Batterie-Autos geworden ist. Zu den Konkurrenten des Fünfsitzers zählen VW ID.4, Tesla Model Y und Toyota bZ4X. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Den Ariya gibt es fortan auch mit 306 PS und Allrad-Antrieb.

Elektro-SUV

Nissan preist das Ariya-Topmodell

Der Crossover trägt die zusätzliche Nomenklatur „e-4orce“ am Heck und ist ab 55.874 Euro netto bestellbar

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, SUV
Der Kastenwagen Townstar von Nissan ist nun auch als elektrische Variante verfügbar.

Elektro-Transporter

Nissan nennt Preise für den Townstar EV

Der elektrisch angetriebene Lieferwagen ist ab 33.750 Euro (netto) bestellbar und verfügt über bis zu 800 Kilogramm Nutzlast.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Transporter

Elektro-Van

Bestellstart für den Mercedes EQV

Das zweite Mitglied der Mercedes EQ-Familie kann ab sofort bestellt werden. Nettopreis für den rein elektrischen Großraumvan EQV: ab rund 59.990 Euro.

    • Elektro-Antrieb, Vans
Nissan senkt die Preise für sein batterieelektrisches Modell Ariya.

E-Mobilität

Nissan Ariya: Nachlass für Vorzeige-Stromer

Erst Tesla, dann Citroen und nun Nissan. Der Elektromarkt kommt in Bewegung und die Preise fallen. Das Crossover-BEV Ariya gibt’s nun deutlich günstiger.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!