Aktuelles Einstiegsmodell bei Nio ist der ET5. 2024 will Nio zudem ein Kompaktstromer bringen, der allerdings unter neuer Marke antreten wird.
Foto: Martina Göres
Aktuelles Einstiegsmodell bei Nio ist der ET5. 2024 will Nio zudem ein Kompaktstromer bringen, der allerdings unter neuer Marke antreten wird.

Elektromobilität

Nio will Modelleinstieg nach unten öffnen

Der chinesische Premiumhersteller Nio will im nächsten Jahr einen kompakten Stromer ans Netz bringen. Allerdings unter einer neuen Marke.

Gar nicht nobel. Kommendes Jahr will der chinesische Autobauer Nio sein Angebot in Europa um ein elektrisch angetriebenes Kompaktmodell nach unten ausbauen. Dies hat Nio-Chef William Li gegenüber Auto Motor & Sport in einem Interview verraten. Mit seinem niedrigen Preis wird das kommende Modell allerdings nicht in das Premium-Portfolio von Nio passen, weshalb der Kompaktstromer unter neuer Marke antreten soll. (SP-X/MN)

Der elektrische Volvo XC40 wird zum EX40

Elektromobilität

Volvo vereinheitlicht Modellnamen für Stromer

E wie Stromer. Der schwedische Premiumhersteller passt seine Nomenklatur an. Alle Modelle mit einem E sind BEVs. Plug-in-Hybride künftig mit Kennung T6 oder T8.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
Beyonca stellt ein Konzept-Auto namens GT Opus 1 vor.

Elektro-Coupé

Dongfeng entwickelt Studie für Marke Beyonca

Mit einem sportlichen Stromer will Beyonca sich als Premiumhersteller im E-Auto-Segment etablieren.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
Anstelle des Dreh-Drücksteller bietet die Mittelkonsole des Audi Q2 künftig ein kleines Staufach

SUV

Audi wertet Q2 auf

Der Ingolstädter Premiumhersteller hat sein Kompakt-SUV Q2 auf die Schönheitsfarm geschickt. Vor allem das Cockpit profitiert von der Modellpflege.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Soll noch 2024 gelauncht werden: das Premium-SUV Seres 5.

Elektromobilität

Seres: Chinesische Luxusmarke will unter die Top 10

Der chinesische Autobauer Seres will bis 2030 in die Top 10 im Segment der Premium-SUVs aufsteigen. Jetzt hat die Marke eine ihre Expansionspläne angekündigt.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Luxusklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!