Foto: Peugeot

Pkw-Onlinevertrieb

Peugeot-Modelle ab sofort im Webstore verfügbar

Ab sofort können Kunden im Peugeot-Webstore aus rund 11.000 Neuwagen ihr konkretes Wunschmodell wählen.

Die PSA-Marke Peugeot hat seine Onlinepräsenz neu aufgebaut: Der Peugeot-Webstore zeigt ab sofort rund 11.000 Neufahrzeuge, die kurzfristig verfügbar sind. Interessenten erhalten über die Suchfunktion das gewünschte Modell und können zum Beispiel nach Ausstattungslinien, Motorisierungen oder dem Preis filtern. Der Webstore umfasst alle Pkw-Modelle von Peugeot.

Nach Shutdown: Online-Verkauf und Sonderkonditionen

Seit Beginn der Woche startet nach dem Corona-Shutdown auch der Autohandel wieder. Viele Hersteller haben nun spezielle Pakete gepackt.
Artikel lesen

Entscheidet sich der Kunde für ein Fahrzeug, kann er online ein individuelles Angebot anfordern. Binnen eines Tages soll der Interessent vom jeweiligen Peugeot-Händler kontaktiert werden, der ihm dann ein Angebot mit Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten unterbreiten wird. Damit möchten die Franzosen ihren Kunden im Vorfeld bereits alle Informationen zu einem Wunschmodell zur Verfügung stellen, um den Aufenthalt beim Autohändler, vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Krise, möglichst kurz zu halten. (et)

 Peugeot gibt Verkaufsstart für vollelektrischen Kombi  E-308 SW bekannt.

Elektro-Kombi

Peugeot E-308 SW ab sofort bestellbar

Mit dem E-308 SW bringt Peugeot einen der ersten vollelektrischen Kombis auf den Markt. Er kann ab sofort geordert werden.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen
my-peugeot.jpeg

Customer Journey

Peugeot stärkt Onlinevertrieb

Kunden der Löwenmarke können ihren Wunschwagen im neuen Financing-Store komplett digital klar machen. Die Weiterentwicklung des Webstore erfolgt in Kooperation mit Handel und PSA-Bank.

    • Finanzierung, Leasing, Vermarktung
Peugeot öffnet die Bestellbücher für den gelifteten 208.

Modellpflege

Marktstart für gelifteten Peugeot 208

Die Löwenmarke hat die Bestellbücher für den gelifteten Peugeot 208 geöffnet. Ab sofort können von der Basis bis zum Stromer alle Varianten geordert werden.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kleinwagen

Recht

„Sofort verfügbar“ muss auch da sein

Gibt ein Händler an, ein Fahrzeug sei „sofort verfügbar“, muss das auch stimmen. Die Wettbewerbszentrale in Frankfurt mahnte ein Autohaus deshalb an.

    • Wissen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!