Die PSA-Marke Peugeot hat seine Onlinepräsenz neu aufgebaut: Der Peugeot-Webstore zeigt ab sofort rund 11.000 Neufahrzeuge, die kurzfristig verfügbar sind. Interessenten erhalten über die Suchfunktion das gewünschte Modell und können zum Beispiel nach Ausstattungslinien, Motorisierungen oder dem Preis filtern. Der Webstore umfasst alle Pkw-Modelle von Peugeot.
Entscheidet sich der Kunde für ein Fahrzeug, kann er online ein individuelles Angebot anfordern. Binnen eines Tages soll der Interessent vom jeweiligen Peugeot-Händler kontaktiert werden, der ihm dann ein Angebot mit Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten unterbreiten wird. Damit möchten die Franzosen ihren Kunden im Vorfeld bereits alle Informationen zu einem Wunschmodell zur Verfügung stellen, um den Aufenthalt beim Autohändler, vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Krise, möglichst kurz zu halten. (et)