Der Peugeot 5008 ist ab sofort auch mit neuem Mildhybrid-Benziner bestellbar.
Foto: Peugeot
Der Peugeot 5008 ist ab sofort auch mit neuem Mildhybrid-Benziner bestellbar.

Mildhybrid

Peugeot-SUVs: Motor und Getriebe neu

Ab sofort können die beiden Peugeot-Baureihen 3008 und 5008 auch mit einem Mildhybrid-Benziner samt Doppelkupplungsgetriebe geordert werde.

Die Löwenmarke komplettiert das Antriebsprogramm seiner beiden Stadtgeländewagen 3008 und 5008. Ab sofort stehen die beiden SUV-Modelle jeweils auch mit einem Mildhybrid-Benziner bereit, der mit einem sechsstufigen Doppelkupplungsgetriebe kombiniert wird. Das Motorenduo aus 1,2-Liter-Benziner und 48-Volt-E-Maschine leistet 100 kW/136 PS. Der E-Motor erlaubt beim Rangieren und bei niedriger Geschwindigkeit rein elektrisches Fahren. Beim 3008 dauert der Sprint auf 100 km/h glatt 10 Sekunden, maximal sind 200 km/h möglich. Die Verbrauchswerte gibt Peugeot mit 5,6 bis 5,9 Litern an. Die Preise für den 3008 Hybrid 136 e-DSC6 starten bei 32.286 Euro (zzgl. USt.) beziehungsweise 35.059 Euro (zzgl. USt.) für die Baureihe 5008. (SP-X/MN)

Kleines SUV

Ford Puma jetzt auch als Diesel

Mehr Auswahl für den Ford Puma: Neben einem Diesel gibt es ein Doppelkupplungsgetriebe für den Basis-Benziner und die neue Ausstattung ST-Line Vignale.

    • Firmenwagen, Dienstwagen, SUV
Erstmals auch im Kompaktmodell: Die neuen Peugeot-Mildhybride halten jetzt auch Einzug in den 308.

48-Volt-System

Peugeot erweitert 308-Palette um Mildhybrid

Peugeot startet in vielen Baureihen mit einem Mildhybrid-Benziner. Nun ist auch der 308 an der Reihe.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kombis und Kastenwagen, Kompaktklasse
Der Ende 2023 überarbeitete Peugeot 208 ist nun auch mit neuen Mildhybrid-Benziner bestellbar

Kleinwagen

Peugeot 208 jetzt auch als Mildhybridbenziner erhältlich

Den neuen Mildhybridbenziner mit 48-Volt-Technik verbaut die Löwenmarke bereits in einigen ihrer Baureihen. Jetzt kann der Sparmotor auch für den 208 bestellt werden.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen
Neu jetzt auch als Mildhybrid: der Peugeot 5008. Auch der kürzere 3008 kommt kurz vor Ablösung noch in den Genuss des neuen Antriebs.

bfp-Fahrbericht

Peugeot 3008 und 5008: Jetzt noch schnell als Mildhybrid

Erster Mildhybrid von Peugeot. Premiere feiert der Sparantrieb in den Kompakt-SUVs 3008 und 5008. Ein erster Praxis-Eindruck.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, SUV, Vans

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!