Der Renault Arkana trägt nun auch das neue Markenlogo der Franzosen
Foto: Renault
Der Renault Arkana trägt nun auch das neue Markenlogo der Franzosen

Modellpflege

Renault: Arkana-Facelift mit gesenktem Einstiegspreis

Der französische Hersteller hat sein Crossover Arkana überarbeitet und frisch aufpoliert in den zweiten Lebenszyklus geschickt. Das Basismodell ist günstiger geworden.

Günstigeres Update. Renault liftet den Crossover Arkana. Der coupéhaft gestaltete Fünftürer erhält einen modifizierten Kühlergrill mit neuem Markenlogo und wahlweise schwarzer, matt verchromter oder dunkel verchromter Zierspange. Zudem ordnen die Franzosen das Ausstattungsprogramm neu und senken den Einstiegspreis um 1.765 Euro (zzgl. USt.). Neue Basisvariante ist das „Evolution“-Modell für 24.286 Euro (zzgl. USt.), das unter anderem Klimaautomatik, 17-Zoll-Räder und ein Infotainmentsystem mit Smartphone-Anbindung bietet. Darüber rangieren die Varianten „Techno“ und das optisch aufgewertete Modell „Esprit Alpine“. Unverändert bleibt das Antriebsangebot aus zwei Mildhybrid-Benzinern mit 103 kW/140 PS und 116 kW/158 PS sowie dem 105 kW/143 PS starken Vollhybriden. (SP-X/MN)

Basisversion-VW-ID-4.jpeg

Neuer Basisantrieb

Einstiegspreis für den VW ID.4 sinkt

Nach der Basisausstattung folgt der Basismotor. Der Preis des Elektro-SUV ID.4 sinkt damit ein weiteres Mal.

    • Dienstwagen, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse, SUV
skoda-enyaq-iv.jpeg

Elektro-SUV

Einstiegsversion des Skoda Enyaq iV startet

Mit dem iV 50 bietet Skoda ein neues Basismodell seines Elektro-SUVs Enyaq an.

    • Dienstwagen, Elektro-Antrieb, Mittelklasse, SUV
E-Autos sind laut ADAC nach spätestens 60.000 Kilometern im Klimavorteil gegenüber Verbrennern.

Emissionsschutz

Klimavorteil von E-Auto schon nach 45.000 Kilometern

Der Automobilclub ADAC hat auf Basis des deutschen Strommixes den Lebenszyklus von Elektroautos analysiert.

    • eHUB, Elektro-Antrieb
Peugeot hat den 2008 geliftet

Modellpflege

Peugeot 2008: Facelift für das kleinste Löwen-SUV

Peugeot hat sein kleinstes SUV 2008 auf die Schönheitsfarm geschickt. Vor allem die Front und das Infotainment wurden aufpoliert.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!