Mercedes-Benz_S-Klasse_01.jpeg
Foto: Daimler
Als Plug-in-Hybrid S 580 e leistet das Stuttgarter Flaggschiff 510 PS (375 kW).

Luxus-Mercedes

S-Klasse: Jetzt auch als Plug-in-Hybrid bestellbar

Das Flaggschiff der Stuttgarter steht ab sofort auch als Plug-in-Hybrid in der Preisliste. Los geht es ab  103.983 Euro.

Mercedes-Benz gibt die Preise für die Plug-in-Hybrid-Varianten der neuen S-Klasse bekannt. Als S 580 e kostet sie rund 103.983 Euro (alle Preise netto zzgl. MwSt.), in der Version mit langem Radstand werden für die Motorvariante 107.059 Euro fällig. Die elektrische Reichweite gibt Mercedes mit 100 Kilometern nach WLTP an.

Die Höchstgeschwindigkeit im E-Modus ist auf 140 km/h begrenzt. Der Hybridantrieb kombiniert einen Dreiliter-Sechszylinder mit 367 PS mit einem E-Motor mit 150 PS. Die Systemleistung beträgt 510 PS mit 750 Nm. Serienmäßig kann der Plug-in-Hybrid dreiphasig mit 11 kW laden. Optional ist ein 60-kW-DC-Lader erhältlich.

Komfort auf Schwäbisch

Zudem hat Mercedes bei der S-Klasse die Sicherheits- und Komfortfunktionen für den Fond erweitert. So gehört nun das Laderaumpaket zum Lieferumfang. Das Öffnen des Kofferraums lässt sich mittels einer Trittbewegung unter der Heckschürze erreichen. Gegen Aufpreis (440 Euro) erkennt der MBUX-Interieur-Assistent Passagiere im Fond und fährt automatisch die Kopfstützen aus.

Der automatische Gurtbringer im Fond (Aufpreis 300 Euro) ist in der verstellbaren Lehne des Sitzes integriert und somit immer in der richtigen Position zum Passagier. Die adaptive Fondbeleuchtung (Aufpreis: 290 Euro) passt das Innenraumlicht in Helligkeit sowie Farbtemperatur mehrstufig an. Wer in der Langversion unterwegs ist, kann sich sogar die Waden massieren lassen. Diese Funktion ist den Executive-Sitzen vorbehalten, welche für 1.050 Euro bestellbar sind. (Elfriede Munsch/SP-X/deg)

Mercedes-Benz_S-Klasse_02.jpeg
Foto: Daimler
Chic und Luxus: In der S-Klasse gibt es auf Wunsch so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Von Mittelarmlehne bis Wadenmassage.

Plug-in-Hybrid-SUV

Toyota RAV4 jetzt als Plug-in-Hybrid

Als erstes Toyota-Modell kommt der RAV4 als Plug-in-Hybrid. Preislich startet der mittelgroße Steckdosen-SUV ab rund 38.900 Euro netto.

    • Fuhrparkmarkt, Hybrid-Antrieb

Mercedes-Benz

Digitale Breitseite in der S-Klasse

Im neuen Flaggschiff geht die 2. Generation der Mercedes-Benz User Experience an den Start. Zum Modellwechsel sollen wieder digitale Duftmarken gesetzt werden.

    • Luxusklasse

Plug-in-Hybrid im Transporter

Ford Custom jetzt auch als Plug-in-Hybrid

Mit dem Transit und Tourneo Custom rüstet Ford als erster Hersteller auch Transporter mit Plug-in-Hybrid-Technik aus. Ein erster Fahreindruck.

    • Transporter, Fahrbericht, Elektro-Antrieb
VW_T7_Multivan_Skizze.jpeg

Großraumlimousine

VW startet neuen Multivan auch als Plug-in-Hybrid

Der T7 rollt ausschließlich als Multivan auf die Straße, dafür aber sofort auch als Plug-in-Hybrid. Für Nutzfahrzeug-Kunden bleibt der T6.1 im Angebot.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Vans

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!