Ubitricity ist jetzt auch in den Niederlanden vertreten
Foto: Christina Weineich
Ubitricity ist jetzt auch in den Niederlanden vertreten

Elektromobilität

Ubitricity schaltet 10.000 Ladepunkt frei

Mit dem Markteintritt in den Niederlanden und der dortigen Übernahme von 1.500 Ladepunkten erreicht Shells Tochterfirma Ubitricity weiteren Meilenstein.

Zuwachs. Shell-Tochter Ubitricity hat dank des Markteintritts in den Niederlanden einen wichtigen Meilenstein erreicht. Dadurch konnte der Anbieter und Betreiber von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge rund 1.500 bestehende AC-Normalladepunkte in den Provinzen Nord-Holland, Flevoland und Utrecht in sein Ladenetz aufnehmen und verfügt nun über mehr als 10.000 Ladepunkte.

Ubitricity auch in Deutschland aktiv

Auch in Deutschland baue das Unternehmen das öffentliche Ladenetz mit Städten und Gemeinden partnerschaftlich aus. Beispielsweise entstünden Ladepunkte an Straßenlaternen – zunächst in Großbritannien, seit 2021 auch in Deutschland. Des Weiteren gehörten auch Normal- (AC) und Schnellladesäulen (DC) zum Ausbauangebot, die unter anderem in ersten Projekte in Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen umgesetzt würden. Nach eigenen Angaben nutzen bereits mehrere tausend Kunden öffentliche Ladepunkte von Ubitricity in Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden. Das Vereinigte Königreich sei zurzeit mit mehr als 7.000 öffentlichen Ladepunkten Ubitricitys größter Markt. (MN)

laterne-ladesäule-auto.jpeg

Ladeinfrastruktrur

Übernahme: Shell will Ubitricity kaufen

Der Mineralölkonzern Shell will den On-Street-Ladeanbieter Ubitricity übernehmen. Das Berliner Unternehmen ist in zahlreichen europäischen Ländern aktiv.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Lex Hartman verstärkt Unternehmen

ubitricity hat neuen Geschäftsführer

Lex Hartman tritt als neuer Geschäftsführer bei ubitricity ein. Er strebt eine Expansion auf neue Märkte sowie die Entwicklung smarter Mobilitätskonzepte an.

    • Personalien
ebee-screenshot.jpeg

Ladeinfrastruktur

Ubitricity: An der Laterne laden

Die Shell-Tochter arbeitet mit Ladespezialist Ebee zusammen. Die Partner wollen haushaltsnahe Laternen-Ladepunkte für die Smart City entwickeln.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

DKV arbeitet mit EVBox zusammen

Durch die Kooperation können DKV-Kunden ihre Elektroautos nun an 30.000 weiteren Ladepunkten in den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Deutschland aufladen.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!