Cazoo zieht sich vom europäischen Festland zurück und verkauft seinen Autoabo Anbieter Cluno an den Mitbewerber Vive la car.
Foto: bfp FUHRPARK & MANAGEMENT
Cazoo zieht sich vom europäischen Festland zurück und verkauft seinen Autoabo Anbieter Cluno an den Mitbewerber Vive la car.

Übernahme

Vive la Car übernimmt Cluno

Der Autoabo Anbieter Vive la Car übernimmt das deutsche Abo Geschäft von Cazoo, das unter der Marke Cluno firmiert.

Vive la Car und der neue Mehrheitseigentümer The Platform Group, übernehmen das Autoabogeschäft, die Marke und die Vermögenswerte von Cluno. Damit ist der Rückzug der Cazoo Group vom europäischen Festland  abgeschlossen. Über die Höhe der Transaktion wurde nichts bekanntgegeben.

Ein Mann mit blauem Shirt steht vor einem schwarzen Auto. In seiner Hand hält er ein Smartphone mit der Aufschrift Free2move auf dem Display.

Flottenmanagement

Mobilitätsanbieter Free 2 Move übernimmt Kuantic

Free 2 Move übernimmt Kuantic, einen französischen Anbieter von Flottenmanagement-Lösungen und baut damit sein Angebotsportfolio weiter aus.

    • Automiete, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkwissen, Konnektivität
Markus-Bast-Michelin.jpeg

Personalie

Markus Bast übernimmt DACH-Region bei Michelin

Der 41-Jährige entwickelt das Geschäft von Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Er übernimmt für Philipp Ostbomk.

    • Personalien
Schaub, Gert (links) und Christopher Cols

Personalie

Christopher Cols übernimmt Leitung von Fleetpool 

Neuer CEO des Auto-Abo-Pioniers übernimmt von  Gert Schaub und soll den  europaweiten Roll-Out vorantreiben

    • Alternative Mobilität, Fuhrparkmarkt, Personalien

Auto-Abo

Weitere 80 Millionen Euro für Mobility-Start-up Cluno

Das Münchener Unternehmen Cluno weitet sein Fremdkapital deutlich aus, um das Wachstum seiner Auto-Abo-Flotte zu beschleunigen.

    • Automiete, Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!