VW öffnet die Bestellbücher für die Elektro-Limousine ID.7.
Foto: Volkswagen AG
VW öffnet die Bestellbücher für die Elektro-Limousine ID.7.

Elektromobilität

VW ID.7 ab sofort bestellbar

Volkswagen lässt sein neues Elektro-Flaggschiff vom Stapel laufen. Das Stromer-SUV ID.7 kann ab sofort geordert werden.

Verkaufsstart. Zu Preisen ab 47.899 Euro (alle Preise zzgl. USt.) ist die Elektro-Limousine VW ID.7 ab sofort bestellbar. Zum Start gibt es das Modell mit 201 kW/286 PS starkem Heckantrieb und einer 77 kWh großen Batterie, die für 621 Kilometer Strecke reichen soll. Zur Ausstattung zählen Head-up-Display, Rückfahrkamera, ein Navigationssystem („Discover Max Pro“) und 19-Zoll-Felgen.

Der ID.7 ist das neue Elektro-Flaggschiff der Marke und stellt so etwas wie die elektrische Alternative zum VW Passat dar. Neben dem Marktstartmodell sollen weitere Varianten das Angebot ergänzen; darunter eine Extended-Range-Ausführung mit 85 kWh-Akku und wohl um die 700 Kilometern Reichweite.

Zu den Konkurrenten des ID.7 zählen BMW i4 (ab 50.420 Euro), Tesla Model 3 (ab 37.815 Euro) und Polestar 2 (ab 41.177 Euro). (SP-X/MN)

Das kleine Elektro-SUV EX 30 soll zum meistverkauften Volvo avancieren.

Elektromini

EX30: Volvos Kleinster soll der Größte werden

Nach dem Elektro-Flaggschiff EX90 lässt Volvo jetzt sein ambitioniertes Beiboot EX30vom Stapel laufen. Erste Auslieferung des bisher kleinsten Volvo-SUVs sind für 2024 vorgesehen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmarkt, Kleinwagen, SUV
Jetzt kann auch die Basisversion von Kias Stromer-Flaggschiff EV9 geordert werden.

E-SUV

Kia EV9: jetzt auch Basisversion bestellbar

Zuerst die teurer Versionen und zum Schluss kommt das Einstiegsmodell. Ab sofort kann auch die Basisvariante von Kias feinem Stromer-SUV geordert werden.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, SUV
Kia stellt sein neues Flaggschiff EV9 vor

Kia

EV9 zeigt klare Kante

In knapp zwei Wochen stellt Kia sein neues Elektro-Flaggschiff vor. Noch vor der Weltpremiere gibt’s erste Bilder vom Ex- und Interieur des Stromer-SUVs.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Marktübersicht, SUV
 Peugeot gibt Verkaufsstart für vollelektrischen Kombi  E-308 SW bekannt.

Elektro-Kombi

Peugeot E-308 SW ab sofort bestellbar

Mit dem E-308 SW bringt Peugeot einen der ersten vollelektrischen Kombis auf den Markt. Er kann ab sofort geordert werden.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!