Mehr Motoren: Knapp ein halbes Jahr nach Markteinführung füllt VW das Antriebsangebot für den Passat nach. Als Basis-Diesel fungiert in dem Mittelklasse-Kombi nun ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit 122 PS, der für 35.080 Euro (alle Preise zzgl. USt.) bestellbar ist. Am oberen Ende der Selbstzünder-Palette kommt ein 2,0 Liter große und 193 PS starke Allrad-Variant ins Programm, die Preise starten bei 48.298 Euro. Ebenfalls neu sind zwei Plug-in-Hybride, die jeweils auf dem 1,5-Liter-Benziner basieren. Die schwächere Variante kommt auf eine Systemleistung von 204 PS, die stärkere leistet 177 PS. Als elektrische Reichweite gibt der Hersteller jeweils 120 Kilometer an. Die Preisliste beginnt bei 42.286 Euro beziehungsweise 52.496 Euro. Bei der Einführung im Herbst 2023 gab es den Passat zunächst als Diesel und Benziner mit 150 PS. Der Benziner bleibt mit knapp 33.614 Euro die günstigste Option. (SP-X/MN)
Mittelklasse-Kombi
VW Passat: Dienstwagen-Ikone mit zusätzlichen Motoren
Das dürfte besonders Flottenmanager und Vielfahrer interessieren: VW stattet seinen Mittelklasse-Kombi Passat mit weiteren Selbstzündern und zwei PHEVs aus.