Cambio, ein regionaler Zusammenschluss von Car-Sharern, ist derzeit in 44 deutschen Städten verfügbar
Foto: Cambio
Cambio, ein regionaler Zusammenschluss von Car-Sharern, ist derzeit in 44 deutschen Städten verfügbar.

Car-Sharing

Cambio steigert 2023 Umsatz zweistellig

Der Car-Sharing-Anbieter Cambio konnte 2023 seinen Gesamtumsatz gegenüber dem Vorjahr auf insgesamt 58,4 Mio. Euro steigern – ein Plus von 12,9 Prozent.

Mehr Kunden, größerer Umsatz. Der vor allem im Rheinland stark vertretene Car-Sharing-Anbieter Cambio hat jetzt eine positive Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. Nach eigenen Angaben verzeichnet das Unternehmen einen deutlichen Umsatzzuwachs sowie einen kontinuierlichen Anstieg der Kundenzahl. Zudem konnte Cambio seine Fahrzeugflotte erweitert und setzt dabei verstärkt auf Elektromobilität. Laut Unternehmensmitteilung stieg der Gesamtumsatz im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2022 um 12,9 Prozent auf insgesamt 58,4 Millionen Euro (Deutschland: 29,5 Millionen Euro, Belgien: 28,9 Millionen Euro) an. Darüber hinaus habe sich der Kundenstamm hierzulande 2023 auf nunmehr 132.000 Kunden um knapp zwölf Prozent vergrößert. Die Car-Sharing-Flotte legte im vergangenen Jahr Cambio zufolge ebenfalls mit 14,3 Prozent zweistellig zu und ließ den Fuhrpark bundesweit insgesamt auf jetzt 2.561 Fahrzeuge wachsen. Dabei würden Stromer einen immer größeren Anteil haben, heißt es abschließen. (MN)

Car-Sharing über Cambio gibt es inzwischen in 36 deutschen Städten

Car-Sharing

Cambio mit sattem Umsatzplus

Die Bremer Cambio-Gruppe konnte in 2022 ihren Gesamtumsatz um mehr als 20 Prozent steigern. Kundenanzahl und Flotte legten ebenfalls deutlich zu.

    • Automiete, Autovermieter, eHUB, Elektro-Antrieb, Marktübersicht
Ford Fiesta aus der Carsharing-Flotte von Cambio.

Carsharing

Bei Cambio wächst das Geschäft

Der Carsharing-Anbieter Cambio konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr im Vergleich zum Jahr 2019 um mehr als ein Viertel steigern.

    • Automiete, Autovermieter

Carsharing

Cambio startet Free-Floating

Die Fahrzeuge des Carsharing-Anbieters stehen künftig nicht mehr nur an den vorgesehenen Stationen, sondern im gesamten Bremer Stadtgebiet parat.

    • Automiete, Autovermieter
Der Carsharing-Anbieter Cambio kooperiert mit Drittanbietern und verdreifacht so die Größe seines Netzwerks.

Carsharing

Cambio verdreifacht Servicepunkte

Der Carsharing-Anbieter konnte durch die Kooperation mit anderen Anbietern seine Flotte vergrößern.

    • Automiete, Autovermieter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!