Mini legt den Countryman neu auf
Foto: Bernhard Filser
Mini legt den Countryman neu auf

E-SUV

Mini Countryman wird vollelektrisch

Neue Generation, neuer Antrieb. Zum Start der nächsten Auflage des Countryman führt Mini zwei neue Elektromotoren ein. Zudem fährt das Kompakt-SUV mit Allrad vor.

No Country for old Men beziehungsweise für alte Verbrenner. Zu Preisen ab 41.597 Euro (zzgl. USt.) ist ab sofort der Mini Countryman SE All4 bestellbar. Der elektrische Allrad-Crossover ist mit seinen zwei E-Motoren 230 kW/313 PS stark und kommt mit einer Akkufüllung bis zu 433 Kilometer weit. Zu Ausstattung des 4,43 Meter langen Fünftürers zählen 20-Zoll-Felgen, ein Zentralinstrument mit OLED-Display und ein Level-2-Autopilot. Neben der Allradvariante wird es in Kürze auch ein Basismodell mit 150 kW/205 PS und 462 Kilometern Reichweite geben. (SP-X/MN)

Die neuen Mini-Generationen des dreitürigen Cooper und des Countryman fahren ausschließlich elektrisch vor

E-Mobilität

Mini setzt Dreitürer und Countryman unter Strom

Und noch zwei Premieren: Auf der IAA Mobility stellt Mini die neuen Generationen von Dreitürer und Countryman vor, die nur noch als Stromer erhältlich sind.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
Deutlich imposanterer Auftritt: Der Mini Countryman ist nicht nur optisch deutlich größer geworden als sein Vorgänger.

bfp-Fahrbericht

Mini Countryman: Groß geworden, der Kleine

Mit der dritten Auflage des Countryman wildert Mini klar im Kompakt-Segment. Plug-in-Hybride gibt es nicht mehr, dafür kommt das SUV auch vollelektrisch.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Neuer BMW X2: Erstmals ist das kompakte SUV-Coupé unter dem Namen iX2 auch vollelektrisch zu haben.

bfp-Fahrbericht

BMW X2: SUV-Coupé als iX2 jetzt auch vollelektrisch

Zweite Generation des kompakten SUV-Coupés von BMW: Deutlich länger als zuvor, als iX2 jetzt aber auch mit vollelektrischem Antrieb. Eine erste Fahrt.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV

Fahrbericht

Mini Cooper Countryman: Der Mini-Riese

Auch vom Mini gibt es einen SUV-Ableger, den Countryman. Er sieht zwar nach Mini aus, von den Ausmaßen her ist er aber nicht mehr mini.

    • Fahrbericht, Fahrzeugtest

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!