Der Polestar 2 mit Single Motor und großem Akku bietet zum neuen Modelljahr bis zu 654 Kilometer Reichweite.
Foto: Polestar
Der Polestar 2 mit Single Motor und großem Akku bietet zum neuen Modelljahr bis zu 654 Kilometer Reichweite.

Upgrade

Polestar 2 geht verbessert ins Modelljahr 2024

Größere Batterie, schnellere Ladegeschwindigkeit und mehr Reichweite – die Stromer-Limousine Polestar 2 surrt spürbar aufgewertet ins Modelljahr 2024.

Mehr Akku, mehr Leistung. Dank einer von 78 auf 82 kWh vergrößerten Batterie sowie einem effizienteren Motor bietet die Elektro-Limousine Polestar 2 zum Modelljahr 2024 bis zu 654 Kilometer WLTP-Reichweite. Dieser Wert bezieht sich auf die Long-Range-Variante mit einem Motor, der künftig die Hinter- statt Vorderachse antreibt. Bei der zweimotorigen Version Dual Motor Long Range erlaubt der neue Akku bis zu 591 Kilometer Reichweite. Mit dem größeren Akku steigt außerdem die vom On-board-Ladesystem abrufbare Ladeleistung auf bis zu 205 kW. Die Preise für den „Long Range“-2 starten bei 44.286 Euro (zzgl. USt.) mit einem Motor beziehungsweise 47.899 Euro (zzgl. USt.) für das zweimotorige Pendant. (SP-X/MN)

Irgendwo zwischen Coupé, Limousine und SUV ist Audi mit dem Q8 E-Tron designtechnisch unterwegs.

Elektro-SUV

Audi macht den E-Tron zum Q8 E-Tron

Neben der Angleichung der Nomenklatur setzte Audi vor allem bei der Ladegeschwindigkeit und Reichweite an.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Luxusklasse, SUV
Polestar spendiert dem Polestar 2 nicht nur eine gestraffte Frontpartie, sondern auch mehr Leistung und Reichweite,

Elektro-Limousine

Polestar 2: Design-Kosmetik und Technik-Update

Für das Modelljahr 2024 bekommt der Polestar 2 eine überarbeitete Frontpartie, neue Antriebe und einen größeren Akku.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse
Polestar 2 Jahrgang ´24: Verkleideter Grill als äußeres Erkennungszeichen, die wahren Änderungen stecken unter dem Blech.

bfp-Fahrbericht

Polestar 2: Heck, übernehmen!

Verkleideter Grill, neue Motoren, Heckantrieb für die Single-Motor-Varianten und ein größerer Akku: Das ist der Polestar 2 Modelljahr 2024.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Mittelklasse
Mit dem Polestar 3 startet Polestar erstmals im SUV-Segment durch. Im zweiten Quartal 2024 sollen die ersten Auslieferungen erfolgen.

Dritte Baureihe

Elektrisches Performance-SUV: Polestar 3

Im zweiten Quartal 2024 soll es so weit sein, dann rollt der Polestar 3 auf die Straßen. Auch beim Elektro-SUV setzt Polestar auf Dynamik.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!