motorenangebot-skoda.jpeg
Foto: Skoda
Skoda baut das Motorenangebot für Octavia und Superb Scout aus

Antrieb

Skoda baut das Motorenangebot für Octavia und Superb Scout aus

Günstigere Einstiegspreise und mehr Leistung: Skoda erweitert die Motorenpalette des Octavia und Superb.

Für sein Flaggschiff Octavia im Offroad-Kleid bieten die Tschechen nun auch den 2,0-TSI mit 280 PS an. Mindestens 41.537,82 Euro (netto) müssen Interessenten investieren. Alternativ gibt es für den Superb Scout, der ausschließlich als Kombi angeboten wird, auch den 2,0-TDI mit 200 PS (ab 40.789,92 Euro (netto)). Beide Motoren sind immer mit Allrad und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) kombiniert.

Der Octavia lässt sich nun mit dem 190 PS starken TSI ordern (ab 30.252,10 Euro (netto)). Auch dieser Motor wird immer mit Allrad und Siebengang-DSG ausgeliefert. Außerdem nimmt Skoda den 130 PS starken 1,5 Liter-TGI nun als Handschalter ins Programm. Im Gegensatz zur Variante mit Siebengang-DSG ist der Erdgasantrieb der Handschalter auch in der Basisausstattung „Active“ verfügbar und kostet so ab 22.470,59 Euro (netto).

(Elfriede Munsch/SP-X/JL)

Mittelklasse-Segment

Skoda Octavia Scout: Kombi im Offroad-Design

Die dritte Generation von Skodas Octavia Kombi kommt als Scout-Variante und ist serienmäßig nicht mit Allradantrieb ausgestattet. Preise folgen im Juli.

    • Fuhrparkmarkt, Kombis und Kastenwagen, Mittelklasse

Mittelklasse

Motoren-Update für den Skoda Superb

Der Spitzenbenziner im Skoda Superb erfüllt jetzt die neueste Euro-6d-Abgasnorm. Und statt 272 leistet er nun 280 PS.

    • Mittelklasse, Firmenwagen, Dienstwagen

Kombi

Skoda Fabia Combi: Neuer Basisbenziner

Skodas neuer Einstiegsbenziner der Fabia Combi-Baureihe ist deutlich günstiger als die nächst stärkere Motorisierung.

    • Kombis und Kastenwagen

Mittelklasse

Neuer Basis-Diesel im Skoda Superb

Ein 2,0-Liter-Selbstzünder ersetzt im Skoda Superb das 1,6-Liter-Aggregat. Außerdem gibt es mehr Ausstattung für alle Einstiegs-Modelle des Superb.

    • Mittelklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!