vw-tiguan-ehybrid-web.jpeg
Foto: Michael Kirchberger/Auto-Medienportal.Net
VW Tiguan e-Hybrid

Plug-in-Hybrid

VW nennt Preis für Tiguan e-Hybrid

Für sein Kompakt-SUV Tiguan bietet VW ab sofort auch einen Plug-in-Hybrid an. Los geht es ab knapp 36.600 Euro netto.

Der VW Tiguan ist ab sofort als Plug-in-Hybrid bestellbar. Die Preise für den Tiguan e-Hybrid mit einer elektrischen Normreichweite von bis zu 50 Kilometern beginnen bei 36.563 Euro (netto zzgl. USt.). Der Antrieb hat eine Systemleistung von 245 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment. Lieferbar sind drei Ausstattungsniveaus. Standard in allen drei Varianten sind das digitale Cockpit, Drei-Zonen-Klimatisierung und Sechs-Gang-Direktschaltgetriebe sowie die adaptive Geschwindigkeitsregelung. (ampnet/jri/cfm)

vw-tiguan-front-202106-01.jpeg

bfp-Fahrtest

VW Tiguan eHybrid: Kompakt, solide, teilelektrisch

Mit dem Facelift 2020 hielt der bekannte VW-Plug-in-Hybrid Einzug in den Tiguan. Wir sagen, was das Kompakt-SUV im Alltag kann.

    • Dienstwagen, eHUB, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, SUV
vw-tiguan-allspace-front-202105-1.jpeg

Facelift

VW modernisiert Tiguan Allspace

Nach dem kurzen Tiguan im letzten Jahr erhält auch die Langversion Allspace ein Facelift. Einen Plug-in-Hybrid gibt es aber weiterhin nicht.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, SUV
hyundai-tucson-phev.jpeg

Elektrifizierter Antrieb

Preis für den Hyundai Tucson PHEV steht fest

Ab knapp 35.600 Euro netto steht der neue Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid in der Preisliste.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, SUV

Elektrifiziertes SUV

Kia nennt Preis für Sorento Plug-in-Hybrid

Nach Hybrid und Diesel bringt Kia Anfang 2021 eine dritte Antriebsvariante für den Sorento auf den Markt. Der Plug-in-Hybrid startet ab 45.330 Euro netto.

    • SUV, Hybrid-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!