Foto: Stellantis

Elektromobilität

DS: Liefergarantie für schicken Städter

Die Stellantis-Marke DS verspricht Gewerbekunden, die bis 14. April bestellen, den DS 3 E-Tense rechtzeitig zu erhalten. Damit ist auch die auslaufende E-Auto-Förderung gesichert.

Die Elektroauto-Förderung läuft langsam aus. Seit Jahresbeginn werden nun nur noch batterieelektrische Fahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge für die Förderung in Höhe von 6.750 Euro berücksichtigt. Ab September 2023 kommen einzig Privatpersonen in den Genuss des BAFA-Zuschusses. Darauf weist die Stellantis-Marke DS Automobiles in einer aktuellen Mitteilung hin. Die Franzosen wollen Gewerbekunden in Zusammenhang mit der Frist entgegenkommen: Bei einem Kaufabschluss bis 14. April sei die Lieferung und fristgerechte Zulassung des vollelektrischen DS 3 E-Tense für Gewerbetreibende garantiert.

„Sollte sich das Lieferdatum nachträglich auf ab den 01.09. verschieben und für gewerbliche Kunden eine BAFA-Förderung dann ausgelaufen oder nur noch reduziert erhältlich sein, übernimmt DS Automobiles den Differenzbetrag“, heißt es. Der DS 3 E-Tense ist der jüngst erfrischte, vollelektrische SUV aus dem Premium-B-Segment von DS Automobiles. Er besetze mit seinen 4,12 Metern Länge und 1,80 Metern Breite eine Nische im Bereich der kleinen City-SUV und sei die Pariser Antwort auf den Mobilitätsbedarf schicker Städter. (mas)

Kaufinteressenten eines Kia Niro EV garantiert Kia eine Auslieferung der Fahrzeuge bis zum Jahresende

Umweltbonus

Kia gibt für Niro EV Liefergarantie ab

Ende August läuft für Gewerbekunden die Innovationsprämie aus. Zum Ende des Jahres sinkt sie auch für Privatkäufer spürbar. Für den Niro EV gibt Kia nun eine Liefergarantie ab.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse
Die Genesis-Stromer ermöglichen das Laden mit 800 V und 400 V, ohne dass zusätzliche Komponenten oder Adapter erforderlich sind

Elektro-Prämie

Genesis garantiert fristgerechte Auslieferung

Zum 1. September 2023 läuft die E-Auto-Förderung für Geschäftskunden aus. Genesis garantiert Fuhrparkmanagern bei rechtzeitiger Bestellung Auslieferung.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Finanzierung, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt, Luxusklasse, SUV
Wie geht es weiter bei Stellantis? Das erläuterte Haico van der Luyt, neuer Direktor B2B bei Stellantis in Deutschland (l.), bfp-Chefredakteur Christian Frederik Merten.

bfp-Interview

Stellantis: „Einheitliches Konditionensystem“

Haico van der Luyt, neuer Direktor B2B bei Stellantis in Deutschland, über die strategische Ausrichtung im Groß- und Gewerbekundengeschäft.

    • Interview
Hoffmann_Merten.jpeg

bfp-Interview

Stellantis: „Jede Marke ganz klar positioniert“

Marcus Hoffmann verantwortet das Groß- und Gewerbekundengeschäft von Stellantis in Deutschland. Er sagt uns, was der noch junge Konzern vorhat.

    • Interview

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!