In die Lücke zwischen HR-V und neuem CR-V schiebt Honda nun den ZR-V
Foto: Honda
In die Lücke zwischen HR-V und neuem CR-V schiebt Honda nun den ZR-V.

SUV

Neuer ZR-V: Lückenschluss bei Honda

Bei Honda rührt sich doch noch etwas. Jetzt haben die Japaner mit dem ZR-V seit langem mal wieder ein neues Modell vorgestellt. Das SUV soll im Herbst starten.

Ab durch die Mitte. In die Lücke zwischen HR-V und neuem CR-V schiebt Honda nun den ZR-V. Das im Herbst kommende SUV streckt sich auf eine Länge von knapp 4,60 Metern, liegt also zwischen dem 4,34 Metern langen HR-V und dem 4,70 Meter langen CR-V. Auch preislich dürfte sich der Neue mittig zwischen den beiden Modellen positionieren und bei rund 29.412 Euro (zzgl. USt.) starten.

Der ZR-V fällt durch seine schmalen Scheinwerfer und den schwarzen Kühlergrill auf. Innen setzt Honda auf Soft-Touch-Materialien. Über einen 9-Zoll großen Touchscreen in der Mitte der oberen Armaturentafel lässt sich das Infotainmentsystem bedienen. Das maximale Kofferraumvolumen beträgt knapp 1.300 Liter, in der Grundstellung sind es 360 Liter.

Für den Vortrieb sorgt die aus dem Kompaktmodell Civic bekannte Vollhybrid-Antriebseinheit, die einen 105 kW/143 PS starken Vierzylinderbenziner mit zwei E-Motoreinheiten zu einer Systemleistung von 135 kW/185 PS und 315 Nm kombiniert. Honda gibt einen WLTP-Normverbrauchswert von 5,8 Liter an. (SP-X/MN)

Herzstück ist ein i-MMD Hybridsystem

Honda CR-V Hybrid: fünfte Generation Hybrid ja, Diesel nein

Im Oktober wurde der neue CR-V der fünften Generation mit Turbobenziner eingeführt. Jetzt hat Honda seinen Kompakt-SUV auch mit Hybridantrieb vorgestellt. Eine Dieselversion ist nicht mehr im Portfolio.

    • Fahrbericht, Fahrzeugtest, Alternative Mobilität, Hybrid-Antrieb

Kleintransporter

Alles ist möglich – der neue Opel Combo Life

Eigentlich interessiert die Pkw-Variante von sogenannten Hochdach-Kombis Gewerbetreibende nur wenig. Doch der Blick auf die jetzt vorgestellte fünfte Generation des Opel Combo Life zeigt, was die Nutzfahrzeug-Variante von Herbst an alles können wird.

    • Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Vans, Transporter

182 PS starke Sport-Version

Honda HR-V: Zurück zu den Wurzeln

Mit einer sportlichen Version des HR-V will Honda alte Tugenden wieder aufleben lassen. Fürs Flottengeschäft aber fühlt sich der Exporteur noch längst nicht wieder stark genug.

    • SUV, Firmenwagen, Fahrzeugtest, Fahrbericht

Hoffnung macht ein kleines Elektroauto

Markenausblick: Honda im europäischen Markt

Während Honda in den USA mit einer breiten Produktpalette auftritt, gehen die Absätze in Europa zurück. Nun setzt der Japaner auf Elektromobilität.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Marktübersicht

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!