Die Genesis-Stromer ermöglichen das Laden mit 800 V und 400 V, ohne dass zusätzliche Komponenten oder Adapter erforderlich sind
Foto: Roman Raetzke
Die Genesis-Stromer ermöglichen das Laden mit 800 V und 400 V, ohne dass zusätzliche Komponenten oder Adapter erforderlich sind

Elektro-Prämie

Genesis garantiert fristgerechte Auslieferung

Zum 1. September 2023 läuft die E-Auto-Förderung für Geschäftskunden aus. Genesis garantiert Fuhrparkmanagern bei rechtzeitiger Bestellung Auslieferung.

Zögern ist nicht. Gewerbetreibende und Flottenmanager, die noch den staatlichen Elektrobonus einstreichen möchten, sollten mit der Fahrzeugbestellung nicht mehr allzu lange warten. Schon bald könnte der gedeckelte Fördertopf leer sein. Im Gegensatz zu Privatkäufen wird die Zeit für Geschäftskundenbereich bereits knapp. Denn schon der 31. August 2023 ist für Dienst- und Firmenwagen der Stichtag beim Umweltbonus.

Für die rechtzeitige Auslieferung muss bis spätestens 10. April bestellt werden

Einen zusätzlichen Verkaufsanreiz hat jetzt Genesis geschaffen. Hyundais Nobeltochter garantiert bei rechtzeitiger Bestellung eine Auslieferung noch in diesem Jahr. Businesskunden, die sich also noch den Umweltbonus in Höhe von 4.500 Euro netto sichern möchten, müssen ihren Genesis-Stromer bis spätestens zum 10. April 2023 bestellt haben. Zurzeit hat die koreanische Premium-Marke drei rein elektrisch betriebene Modelle (BEV) in Deutschland am Netz. Laut Hersteller sollen die Reichweiten der beiden SUVs GV60 und Electrified GV70 sowie der Limousine Electrified G80, je nach Modell, bis zu 455 beziehungsweise 520 Kilometer (WLTP kombiniert) betragen. Zudem ermögliche das Trio das Laden mit 800 V und 400 V, ohne dass zusätzliche Komponenten oder Adapter erforderlich seien. Um das Reichweitenvolumen von 10 auf 80 Prozent zu erhöhen, benötigten die Genesis-Stromer an einer 350-kW-Ladesäule laut Hersteller kaum mehr als 18 Minuten. (SP-X/MN)

Elektromobilität

DS: Liefergarantie für schicken Städter

Die Stellantis-Marke DS verspricht Gewerbekunden, die bis 14. April bestellen, den DS 3 E-Tense rechtzeitig zu erhalten. Damit ist auch die auslaufende E-Auto-Förderung gesichert.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Kleinwagen, SUV
Für alle bestellbaren Ausstattungsversionen des Megane E-Tech Electric …

E-Auto-Förderung

Renault und Dacia garantieren Umweltbonus

Bei Bestellung bis Ende Juni garantieren Renault und Dacia für den Megane E-Tech Electric und ausgewählte Spring-Modelle den vollen Umweltbonus.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Kleinwagen, Kompaktklasse
Relevante Flotten trieben die Neuzulassungen auch im August.

Zulassungen

Gewerbliche Kunden treiben starkes August-Wachstum

Wenig überraschend: Vor dem Ende der E-Auto-Förderung für Geschäftskunden verzeichnet der deutsche Pkw-Markt insbesondere bei Stromern eine außerordentliche Performance und Rekorde.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Zulassungszahlen
Die Plug-in-Hybridvariante wird laut Citroen noch pünktlich vor Ende des Umweltbonus ausgeliefert.

Umweltbonus

Der C5 X Plug-in-Hybrid kommt pünktlich

Citroen garantiert seinen Käufern die Auslieferung ihres C5 X als Plug-in-Hybrid bis zum Ende des Jahres.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Mittelklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!